Hallo Andreas,
es tut mir gut zu wissen, dass ich nicht allein bin. Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Ich habe das Pflaster (stark und schwach) vorrätig und werde es im Notfall einsetzen. Ich will es jedoch vorerst ohne Pflaster probieren.
Meine Raucher- und Nichtraucherkollegen habe ich bereits gestern über mein Rauchstopp informiert. Die Raucherinsel auf Arbeit ist ab heute für mich kein Pausenort mehr.
Beim Tagesablauf habe ich ab heute die Gewohnheiten nach dem Aufstehen angepasst. Die Terrasse wird am Morgen von mir nicht mehr aufgesucht, da es mein Raucherort war.
Weiterhin habe ich einen eigenen Kalender vorbereitet, an dem ich die rauchfreien Tage eintragen kann.
Aufgrund Deines Tipps habe ich jetzt noch zusätzlich das kostenlose Starterpaket bestellt. Vielen Dank nochmals.
Du fragst, was mich bei den bisherigen Versuchen schwach werden lassen hat?
Mein Partner raucht ebenfalls und somit liegen die Zigaretten zu Hause griffbereit. Ich möchte aber auch nicht, dass mein Partner aus Rücksicht auf mich, die Zigaretten verstecken muss. Ich muss einfach stark sein und den Nikotinteufel verjagen.
Gestern um 19:30 Uhr habe ich meine letzte Zigaretten geraucht und mich auf dem Rauchstopp gefreut, da ich besser Luft bekommen möchte und körperlich besser drauf sein will.
Der Start heute Morgen lief gut, da ich gedanklich den Ablauf bereits verändert hatte. Die ersten Stunden auf Arbeit sind auch vergangen und das Verlangen nach der Zigarette kommt immer wieder hoch.
Ich versuche die Pusteübung zu machen und trinke viel Wasser.
Ich muss jetzt durch und darf keinen Rückfall erleiden. Sollte ich überhaupt nicht klar kommen, versuche ich im Forum Hilfe zu bekommen. Der Chat heute Abend wird mir auch gut tun.