28.04.2022 03:19

Ab 25.07.17 Rauchstopp - der 4. Anlauf

117
117Beiträge
12.08.2017
18:23 Uhr
So für heute ist Schluss. Ich gehe mal besser heute sehr zeitig ins Bett. :screensaver::zzz: Heute hat mich für eine sehr lange Zeit ein ganz böser Gedanke :oops::oops: begleitet: "Mhhmm, mal eine oder 1/2 Rauchen. Das fehlt mir soooo." Luftübungen, Wohnung putzen, Mittagsschlaf, mit den Lippen pusten und an die frische Luft, ach so und die Faust mit dem Wort "Stop" haben mich abgehalten. ... übrigens bin ich heute die ersten ca. 15 m schnell gelaufen. Es geht und motiviert mich. Es darf auf keinem Fall passieren, da es für mich keine Ausrutscher gibt und ich somit mit NULL beginnen müsste (so habe ich es beim Alkoholentzug gelernt und das ist bei mir im Kopf geblieben - die Regel gilt jedoch nur für mich). Also heute war es ein sehr schwerer Tag, aber morgen wird es besser. Morgen beginnen wir die Sachen für den Urlaub zu packen und das lenkt ab. Schönen Abend Matthias
12.08.2017
16:55 Uhr
Hallo Matthias, danke für die guten Wünsche. Wenn ich meine Zahl auf den Kopf stelle, dann steht zu Befürchten, dass die Keksdose auch auf dem Kopf steht. Das wäre aber Schade um die dann herausfallenden Kekse. Ich überbrücke die Zeit bis dahin mit Kochen und Backen. Habe mir heute Vormittag einen Rodonkuchen mit Sultaninen und Zitronat gebacken. Man gönnt sich ja sonst nichts! Hab den gerade probiert. Ist sehr lecker geworden. Würde Dir auch gerne ein Stückchen abgeben. Aber an meinem PC fehlt das entsprechende Einschubfach. Dann nimm diesen :birthdaycake: und denke Dir die Kerzen weg. :kaputtlachsmile: Gruß Karl-Heinz
10.08.2017
16:13 Uhr
Hallo Adria, zunächst mal ganz viel sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe :oops: Ich habe in den letzten Tagen meine Küche renoviert, die bei schlechtem Wetter auch mein Rauchzimmer war. Das war viel Arbeit und teilweise auch recht eklig. Mit den Pflastern klappt es ganz gut. Natürlich habe ich aber trotzdem immer wieder den so lange eingeübten Impuls zu rauchen, schaffe es im Moment aber zu widerstehen. Nächste Woche geht es dann bei der Arbeit wieder richtig los und da werden mit Sicherheit ein paar schwere Situationen kommen. Im Moment bin ich aber mal verhalten optimistisch.:) Aber wie geht es dir denn und was macht dein :evil: so??? LG Michael P.S. ich gelobe Besserung bzgl. meines Schreibverhaltens :wink:
08.08.2017
10:25 Uhr
Aller guten Dinge sind 4, und dass schon seit 12 Tagen ... gratulation!
07.08.2017
15:07 Uhr
[size=2]10 + 1[/size] Noch besser!:congratchamp: So long Pamina
07.08.2017
11:31 Uhr
Hi Adria, vielen Dank für Deine Glückwünsche, ich nehm mal eben die Schürze ab und gratuliere Dir zur [size=2]ersten Schnapszahl!!!![/size] Also hast Du heute auch was zu feiern, Du wirst sehen, bald sind schon 2 Wochen rum und es wird immer besser! So, ich muss wieder, die Pflicht ruft...:D Einen schönen Tag!!!
06.08.2017
21:26 Uhr
Hallo Matthias. Glückwunsch zu 10 Tagen :fireworks: und das, obwohl dein Partner raucht. Respekt! Mach weiter so! STARK UND STUR! So long Pamina
06.08.2017
17:53 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche zum 10. Tag. So langsam merke ich, dass man besser Luft bekommt und Spaß am Spazieren hat. :lol: Die 4 Etagen nach oben geht aber noch nicht.:cry: Sicherlich muss ich hier Geduld haben. Das Wochenende verlief sehr gut und ohne größere Schmacht-Attaken, obwohl mein Lebenspartner in meiner Nähe raucht. Es ist sehr merkwürdig, dass es mir nichts ausmacht. Ich bin da mal lieber etwas vorsichtig, damit ich nicht größenwahnsinnig werde und auf einmal kommt der Rückfall. Ich möchte nach wie vor die Vorteile des Nichtrauchens genießen. Gruß Adria
06.08.2017
11:19 Uhr
Hallo Adria, Glückwunsch zur ersten Null!:) :balloonmix: Und einen schönen Sonntag8) LG, Doro
05.08.2017
19:44 Uhr
Hallo Adria, ja, dann hast Du ja schon Erfahrung, hast Dich schon von einer Sucht befreit, Respekt! Und: Du hast es offensichtlich nicht schlecht, allein wenn ich höre "mein Partner und ich sind mit dem Wohnmobil unterwegs"... Das hätte ich auch so gern! Ich habe auch ein Wohnmobil, naja, einen alten ausgebauten VW-Bus, aber meist niemanden, der mit mir fährt. (jammer, ich weiß ,aber es ist so...) Komm, Du sagst Dir einfach: Ich hab es so gut, einen Partner, eine schöne Wochenendtour, wozu brauch ich Kippen?? Und ich sag mir: Vom Rauchen kriege ich auch noch keinen Mann:):):) Ja, das mit Dampfen, das hab ich auch viel gehört und gesehen, dass Leute dann beides gemacht haben: Weiter rauchen und da wo es nicht erlaubt ist, Dampfen; einer der Gründe, warum ich niemandem dazu raten würde, man knallt sich dann mehr Nikotin rein als je zuvor. Einen schönen Tag noch für Dich! LG, Doro
04.08.2017
13:29 Uhr
Hallo Adria, vielen Dank für die Blumen, Ja, in 3 Tagen ist Party bei mir, und Du bist natürlich eingeladen; schon mal an den Blumen zu schnuppern, kann ja nicht schaden! Du sagtest, Du bist sehr vorsichtig, das ist auch sicher richtig, es klingt gewissenhaft und als ob Du es wirklich ernst meinst, super! Ich glaube, ehrlich gesagt, das ist das A und O: Ob und wie "doll" man es selber will. Und wenn Kaffee jetzt noch zu gefährlich ist, ist es sicher besser, ihn wegzulassen, ein bisschen Kaffee-Entzug tut dem Körper auch gut, und Du kannst Dich lange drauf freuen, das ist doch auch was! Und was Du zum Dampfen sagtest: Klar macht es genauso abhängig wie Rauchen, zumindest wenn man Fluids mit Nikotin nimmt. Die Rituale sind zum Teil anders, die Entwöhnung ist aber genauso schwer.... Also keine Alternative zum Nicht-Rauchen! Vielleicht oder bestimmt sogar war es für mich richtig als Zwischen-Schritt, aber da Du auch so aufhören konntest, ist das besser!!!!! LG und schönen tag, Doro
04.08.2017
10:03 Uhr
Hallo Ihr Lieben, jetzt freue ich mich schon über die Glückwünsche, weil ich wieder einmal merke, dass ich nicht allein bin. Vielen :heart: Dank. Gruß Adria oder auch Matthias
Hilfe