28.02.2011 11:55

noa's freu und heul ecke

71
71Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hm, ja ihr habt ja alle ganz recht... ich werde das mal mit dem männe besprechen... da wir im erdgeschoss wohnen, ist der weg zum innenhof auch nicht weit und wir haben dort zum einzug gerade erst einen schönen großen außen-aschenbecher hingestellt (der blieb mal irgendwo übrig). es eben so: ich selbst habe als raucher zwar auch immer rücksicht genommen. logisch, wenn ich irgendwo zu besuch war, hab ich dort geraucht, wo ich hinverwiesen wurde. ich gebe aber zu, dass ich nicht ganz so gerne dort zu besuch war, wo ich zum rauchen komplett aus der wohnung raus musste (balkon/terasse fand ich ok) ich möchte natürlich, dass meine freunde nach wie vor gern zu besuch kommen. und da die allermeisten meiner freunde raucher sind, will ich auch nicht alle 15 minuten allein in meiner wohnung warten... ich weiß nicht. das klingt irgendwie alles blöd, ich weiß. die entscheidung selbst würde mir jetzt nicht schwer fallen, das rauchen in der wohnung zu untersagen... es ist ja eigentlich auch nur ne kleinigkeit, aber darauf war ich nich vorbereitet... ich denke, das ist wohl der anfang vom kapitel: "ich bastel mir eine nichtraucher identität"...knifflig.
03.12.2010
Ich habe, als ich aufgehört habe alle Aschenbecher und Feuerzeuge entsorgt. Auf der Terasse steht noch ein kleiner Eimer für Asche vom Grill. Daraus ergibt sich dann auch ganz automatisch wo bei mir noch geraucht werden kann. :lol: L.G. Drummi
03.12.2010
Hi Noa, schließe mich Bea da nahtlos an! Muss allerdings auch dazu schreiben, dass ich bereits das letzte Jahr als Raucherin auch nicht mehr in meiner Wohnung geraucht habe (davor umso mehr und umso nachdrücklicher.... :roll: ). Wenn also mal jemand kommt, der rauchen muss, bleibt nur der kleine Balkon ohne Überdachung (auf dem ich selbst früher ständig gestanden habe und der nun nahezu verwaist ist...). Und ich finde es einfach nur GEIL, dass es bei mir nicht mehr nach Rauch stinkt und dass die Wände schön weiß bleiben! :D :D LG zum WE, Petlupa :)
03.12.2010
hallo Noa, zu den Thema in der Wohnung rauchen: also, ich habe da auch so gedacht wie du, bloß kein Korinthenkacker werden und den Rauchern alles vermiesen. Anfangs durfte der Besuch noch bei mir rauchen. Nur bin ich jetzt soweit, (habe gestern meine letzten Vorhänge gewaschen, in denen noch Nikotin war.) dass ich mir sage, jetzt ist alles hier sauber und es riecht sehr schön, warum soll ich mir das von anderen verseuchen lassen. Seh ich gar nicht mehr ein. Denke da an den Spruch von Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Heut ist heut, und da will ich es duftig frisch in meiner Wohnung haben. Und wem es nicht passt, soll draußen bleiben. War aber selber als Raucher immer sehr einsichtig, und habe von selbst bei einem Nichtraucher erst gar nicht geraucht oder aber auf dem Balkon. Weiterhin alles Liebe Bea
03.12.2010
Hallo Noa da bei mir so nett vorbeigeschaut hast, tu ich das jetzt auch mal bei dir in deiner persönlichen Ecke (find ich übrigens eine super nette Idee) . Strohhalme rauchen??? Wer tut denn sowas? Soll das was bringen? Das von dir genannte Hungergefühl fängt bei mir schon an, obwohl ich gerade am Reduzieren bin, ebenso wie das Gehuste? Kannst du mir sagen, woher das kommt? Möchte mein Körper sich damit selbst reinigen??? Blöde Fragen ich weiß, aber du hast es ja schließlich schon hinter dir. Hut ab. Sag ich da nur! Alles Gute weiterhin und vielleicht hast du ja Zeit und Muse mir meine Fragen zu beantworten
03.12.2010
Hallo bea, Hallo an alle. danke der Nachfrage @ bea. Es ist unverändert, deshalb mal einen Tag rauchfrei-forums-pause. ich schlage mich wacker und bin jeden tag wieder von mir selbst überrascht. ich kann durchaus empfehlen, sich beschäftigung zu suchen, wenn man nicht von natur aus schon genügend hat. irgendwie fühlt es sich gerade an, als hätte ich tagelang nicht mehr ans rauchen gedacht.... das ist natürlich völliger blödsinn, aber gerade jetzt bin ich sehr mit mir im reinen :)
03.12.2010
hallo Noa, wie ist die Lage? Alles Liebe Bea
03.12.2010
Hallo Noa, habe gerade Deinen Bericht über den ersten Monat gelesen. Haste wirklich klasse geschrieben und ich habe das ein oder andere mal echt lachen müssen (z.B. bei "raucht" luftwiderstandangepasste Strohhalme oder Pferdestall riecht). Echt goil. Weiter so. Bis dann. thomas
03.12.2010
hallo Noa, und ich finds toll, dass sich immer wieder Leute finden, die bereit sind auch etwas längere Beiträge zu [b]schreiben[/b]. Ich gehöre leider nicht dazu, bei mir ist es eher ein " in der Kürze liegt die Würze", beneide aber die Menschen , die das so gut können. Alles Liebe und weiter so, es kann gar nicht lang genug sein. Bea
03.12.2010
vielen dank. ich finds toll, dass sich immer wieder Leute finden, die bereit sind auch etwas längere Beträge zu lesen. :oops: :)
03.12.2010
Hallo Noa, reich dir die hand, seh ich genauso. Weiter so, wir schaffen das!!! LG Ute
03.12.2010
hallo Noa, das hat schon was, klasse. LG Bea
Hilfe