03.12.2010
21:35 Uhr
hm, ja ihr habt ja alle ganz recht... ich werde das mal mit dem männe besprechen... da wir im erdgeschoss wohnen, ist der weg zum innenhof auch nicht weit und wir haben dort zum einzug gerade erst einen schönen großen außen-aschenbecher hingestellt (der blieb mal irgendwo übrig).
es eben so: ich selbst habe als raucher zwar auch immer rücksicht genommen. logisch, wenn ich irgendwo zu besuch war, hab ich dort geraucht, wo ich hinverwiesen wurde. ich gebe aber zu, dass ich nicht ganz so gerne dort zu besuch war, wo ich zum rauchen komplett aus der wohnung raus musste (balkon/terasse fand ich ok)
ich möchte natürlich, dass meine freunde nach wie vor gern zu besuch kommen.
und da die allermeisten meiner freunde raucher sind, will ich auch nicht alle 15 minuten allein in meiner wohnung warten...
ich weiß nicht. das klingt irgendwie alles blöd, ich weiß. die entscheidung selbst würde mir jetzt nicht schwer fallen, das rauchen in der wohnung zu untersagen...
es ist ja eigentlich auch nur ne kleinigkeit, aber darauf war ich nich vorbereitet...
ich denke, das ist wohl der anfang vom kapitel: "ich bastel mir eine nichtraucher identität"...knifflig.