28.02.2011 11:55

noa's freu und heul ecke

71
71Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Noa, das hat mir sehr gutgetan, und du hast Recht, die Freundschaften verändern sich jetzt. Vielleicht ist es auch eine Chance, egal wofür. Danke dir liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hihi, ich war gerade beim Zahnarzt. Hatte mir in jugendlichem Übereifer vor ein paar Jahren mal den Schneidezahn ausgeschlagen - die Kunstecke ist mir gestern abgebrochen. Jedenfalls nimmt man Freitag mittag jeden Zahnarzt der Zeit hat, wenn man nicht das ganze Wochenende wie Pirat oder Punkrocker rumrennen will :D Die neue Zahnärztin fragte dann natürlich auch, ob ich Raucher wäre. Na ratet mal, wer da ganz breit grinsend, stolz wie Bolle auf dem Behandlungsstuhl mit zwei Zahnärztin-Finger plus Besteck im Mund nuschelte "Scheid schecks Schtagen nisch ehr!" Habe mir auf diese Art erstmal zusätzlichen Lobgesang von Zahnärztin nebst Helferin abgeholt und weil die Gelegenheit günstig war, mich getraut gleich einen Termin für ne professionelle Zahnreinigung zu machen. Na da bin ich mal gespannt, was das wird. Uh, es is Freitag um eins. Ich hoffe, ihr habt bald alle Feierabend und wünsche euch ein schönes Wochenende, vor allem rauchfrei :wink: und ihr wisst ja: gönnt euch mal was! seid lieb zu euch selbst! lg noa
03.12.2010
Hallo Ihr, ok ich gebs ja zu...manchmal denkt man schon daran wie es denn wohl wäre wenn :( Aber...ich weiß ja nicht wie lange ihr vorher geraucht habt..bei mir waren es satte 28 Jahre. Da ist es ja kein Wunder wenn sich mal eine Zigarette in den Traum einschleicht bzw abends durchs Schlafzimmer schwebt ;-) Ich würde bloß für die eine Kippe (denn anschließend würde ich ja sowieso wieder aufhören) nicht wollen, dass ich die letzten 6 Tage von vorn beginnen muß. Heute habe ich meinen großen Test. Ich muß in ein Tonstudio wo das Nikotin von den Wänden läuft. Gebe dann morgen meinen Lagericht ab ;-)
03.12.2010
Guten Morgen Noa, Respekt - den Abend gleich mit Starkrauchern zu verbringen und das "leicht" zu überstehen, zeigt doch, dass du schon sehr weit bist. Super. Ja das mit dem Mitleid ist so ne Sache, komischerweise nimmt das Mitleid-Level mit dem Tagesverlauf ab, tagsüber klappt das recht gut und abends sind die auf einmal nicht mehr so schlecht dran :roll: Das mit dem Träumen habe ich übrigens auch, aber im Gegensatz zu dir habe ich nachts Kette geraucht. Ist ja kein Wunder dass man nach soviel Nachtaktivität wie gerädert aufwacht, aber seit 3 Nächten bin ich auch da "rauchfrei". :wink: LG, Claudette
03.12.2010
Guten Morgen an alle! Oje oje, letzte Nacht war es dann tatsächlich soweit: ich habe vom Rauchen geträumt, davon, dass ich noch ein letzte Schachtel in meiner Tasche gefunden habe, mit ner handvoll Kippen drin. Die gute Nachricht: an das Raucherlebnis im Traum kann ich mich gar nicht erinnern, aber sehr gut daran, wie wahnsinnig ich mich geärgert habe danach, dass es das gar nicht wert war, dass die ganze Anstrengung bis jetzt umsonst war... tihi, war ich was froh, als ich wach wurde und festgestellt hab, dass ich nur geträumt hab! :D Mein Mann (der mit mir zusammen aufhört) und ich waren gestern bei Freunden zum Essen. Wir zwei Nichtmehrraucher "gegen" vier Starkraucher, wie wir's auch waren. Ohman, haben die viel geraucht! O,o Mein Mann und ich waren am Ende des Abends beide sehr erstaunt, wie leicht es uns viel, nicht zu rauchen. Aber ich muss doch sagen: der Mist riecht immer noch gut! Ich würde jedesmal noch ne Nase voll nehmen, wenn irgendwo ein Raucher steht (versuche das allerdings zu lassen - is mir nämlich erstens peinlich und zweitens ist Passivrauchen sicher auch nich besser) Und hingeschielt hab ich doch auch manchmal zu den ganzen vollen Zigaretten Schachteln... Dann hab ich mir innerlich die Hand gegen die Stirn geklatscht, um wieder klar zu denken "Mensch was für ein armer Suchti ich doch bin!" SturmPilots Tip habe ich immer wieder versucht zu üben, aber soweit bin ich wohl noch nicht - die nervös rumhibbelnden Raucher zu bemitleiden. Das müsste ich mir schon stark einreden. Wenn ich die beobachte, bin ich immer noch ein klein bisschen neidisch *zugeb* :oops:
03.12.2010
Hallöchen ihr Lieben :) vielen Dank der Nachfrage. tja, wie ist es heute?! ich denke, nach wie vor ganz gut. gerade in diesem augenblick ist es mal wieder soweit: der Relax-Ball ist schon ganz faltig, die Minz-Bonbons neigen sich dem Ende zu... was in solchen momenten mir ganz gut hilft, ist einer der Sätze aus dem programm heftchen: diese momente vergehen auch ohne zigarette. Also, tief durchatmen und weiter mit den neuen Routinen. Der Entzug gestaltet sich nicht sonderlich tragisch. Das Husten hat nachgelassen. Was mich sehr anstrengt, ist, dass ich seid Tag X nicht mehr richtig gut schlafen kann. Ich wache mehrfach nachts auf. Ich träume stark und intensiv, kann mich am Morgen aber an nichts mehr erinnern. Dafür fühle ich mich, als hätte ich statt zu schlafen, die ganze Nacht gearbeitet. Dann freu ich mich,wenn ich einfach nur aufstehen kann... Wach sein ist zur Zeit deutlich enspannender, als der Schlaf. Gestern habe ich im Supermarkt eine Tee-Ecke gefunden mit ganz vielen Sorten zum selber abfüllen. Dort bin ich erstmal eine ganze Weile schnuppern gegangen und habe mir ein paar Sorten zum probieren gekauft. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so der "Tee-Typ", aber da ich jetzt auch nicht mehr der "Kaffee-mit-Zigarette-Typ" bin - was solls,oder?! Also gabs heut früh Cappuchino-Karamell-Tee mit braunen Kandis Zucker. :) Es war ein Genuss, sag ich euch! Nur zu empfehlen und ganz klar ein besserer Ersatz für den morgendlichen Kaffee, als Kräuter Tee *ieks* Ich werde mich jetzt erstmal aufraffen und ein wenig Hausarbeit verrichten. Das Nico-Tierchen sitzt auf meiner Schulter und will sich nicht weg-atmen lassen :doubt: Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch noch! vor allem rauchfrei bis dann :wink:
03.12.2010
Hallo Noa, ja, wie geht es heute? Ist es immer noch so leicht? Gib uns doch mal einen Zwischenbericht... LG, Claudette
03.12.2010
Hallo Noa...wie gehts dir heute? Ist schon interessant was man auf einmal wieder alles so riechen und schmecken kann oder? Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs...faszinierend was man alles wieder wahrnimmt. Sogar das Nikotin aus den vorausfahrenden Autos...und ich war noch nicht einmal neidisch drauf ;-) L.G. Drummi
03.12.2010
Klopf, klopf...darf ich reinkommen? Also wenn hier geheult wird schau ich auch mal rein, aber wenn sich so wie heute gefreut wird hier dann natürlich besonders gerne. Prima dass die Sache so fast problemlos verläuft bei dir, aber bleib wachsam. Nico schleicht noch ums Haus ;-) Die Sache mit dem Husten (habe ich auch) ist bestimmt ein gutes Zeichen...vom Rauchen kanns ja nicht kommen ;-) Viel Erfolg weiterhin...!
03.12.2010
Hallo Noa, gratuliere!! :lol: War ja ein super Start! So ähnlich läuft es bei mir auch. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ich warte irgendwie immer noch auf den Nackenschlag und glaube, darauf sollten wir vorbereitet sein, was ich so gelesen habe, kommt der bei den meisten und natürlich immer dann, wenn man ihn erwartet. Das Husten ist glaube ich ein gutes Zeichen, da ist dann die Putzkolonne bei dir unterwegs und räumt die letzten Reste weg... Hatte ich auch, ist aber schon fast weg. Halte uns doch auf dem Laufenden, wie's dir weiter so ergeht. Wünsche dir ein schönen, rauchfreien Tag! Claudette
03.12.2010
So, meine lieben. Jetzt wo ich seit dem 3. Oktober zu den NMR gehöre, die Vorbereitungszeit vorbei ist und also "nur noch" der Praxistest fehlt, habe ich mir mal eine kleine Ecke in diesem Forum freigeräumt, von wo aus ich fröhlich jubilierend rausrufe, oder heimlich leise weinen gehe :wink: Was soll ich sagen, es läuft prima. Ich bin selbst total überrascht. Ich hatte solche Angst vor den ersten Tagen. Die Erinnerung an den letzten Aufhörversuch hatte mich Respekt gelehrt. Ich will jetzt nich sagen, dass es ein Spaziergang ist, aber die Vorbereitung durch das Programm funktioniert einfach tadellos - und ich habe noch nichtmal alles ausprobiert. Sollte also demnächst mal gar nix helfen wollen, mach ich einfach was von den Dingen, die ich noch nicht probiert habe. Leute, mein Relax-Ball hat noch nichtmal ein Gesicht, geschweige denn einen Namen und ich habe auch noch keine Strohhalme "geraucht" :lol: Mein Willen ist also ungebrochen, nur merke ich ganz langsam Entzugserscheinungen a la Kopfschmerzen, ständig ein ganz seltsames Hungergefühl und husten,husten,husten... Ich nehme die mal hin, so merke ich wenigstens, dass da was passiert. Wenn die vorbei sind, bin ich sicherlich ein ganzes Stück voran gekommen. So rufe ich heute also schonmal jubilierend aus meiner Ecke heraus: Einen schönen rauchfreien Start in die Woche!
Hilfe