28.02.2011 11:55

noa's freu und heul ecke

71
71Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Noa, dann wünsche ich dir jetzt auch schon mal ein schönes Wochenende. Es sieht ja alles super bei dir aus, vorallem glitzern deine Zähne bis zu mir. Ist das jetzt die neue Zahnfarbe? Klasse. Alles Liebe und weiterhin gutes Gelingen Bea
03.12.2010
hallöchen an alle, ich komme gerade von meiner Zahnreinigung wieder. Es war... uff, naja, seltsam, wenn man als erwachsener Mensch daran gewöhnt ist, seine Zähne selbst zu putzen :wink: Die meiste Zeit tats gar nicht weh (hatte da schlimmeres erwartet) und häufig wars sogar ganz angenehm...so, das polieren und so... Jetzt ist also ganz offiziell der Nico raus aus der Mundhöhle. Schon irgendwie komisches Gefühl so auf Hochglanz polierte Zähne. Ich kanns aber durchaus empfehlen. Diese Erfahrung reiht sich ganz klar ein, in die Kategorie: "uuh, meine Wohnung riecht voll gut, wenn ich nach Hause komme, und die frisch gewaschene Wäsche erst, und meine Haare, und meine Finger sind nicht mehr gelb und stinken nich mehr..." Ansonsten gibts kaum Neues zu berichten. Ich bekomme am Wochenende Besuch. Beides Raucher. Obwohl, wer weiß, wir haben uns lang nicht mehr gesehn... Mal schaun, wie mein Männe und ich uns da so schlagen. Ein komplettes Wochenende mit Rauchern zusammen ist ja doch nochmal was anderes, als ein gemeinsamer Abend, wo man weiß, dass man auch nochmal schnell fliehen kann. Ich finds ein wenig schade, dass die Tagestipps morgen aufhören. Mein persönlicher Tag X war zwar am dritten, aber das Programm denkt, er wäre am zweiten gewesen. (das ging wegen meiner Anmeldung und den max. 10 Tagen nicht anders. Der 2. wäre aber doof gewesen für mich) Auf der anderen Seite: so sehr viel mehr gibt es aber auch nicht zu berichten und zu beraten, glaube ich. Heute sind also tatsächlich schon 19 Tage... wahnsinn. das ist fast ein monat. ab dann kann ich in monaten zählen! ha, da hat mein herz doch gerade glatt einen kleinen sprung gemacht... wart nur ab "hall of fame"! dich komm ich auch noch besuchen! @claudette ja, stimmt. vielleicht ist es gerade deshalb so schwer in dieser art situation, weil man so überrascht davon ist, weil man das nun gerade dort nicht erwartet hätte. Dafür fordert einen das programm also mitlerweile jedern Tag auf, nochmal zu formulieren, wanns am schwersten ist. Offensichtlich sind es eben doch ganz andere situationen, als man sich anfangs ausgemalt hat. oder man kommt mitlerweile mit diesen situationen schon gut zurecht, weil man sich gut darauf vorbereitet hat und muss jetzt all die anderen kleinen situationen noch "im feinschliff nacharbeiten". kurz nochmal zur probe "bimmel" --> den duft von kaffee simulier... und tropfts auch wirklich nicht? :lol: :wink: ich wünsch euch allen ein schönes wochenende. ich weiß, es ist erst donnerstag, aber mein we fängt heut schon an und durch den erwähnten besuch werde ich wohl die nächsten paar tage erstmal nicht vorbei schaun... es sein denn es wird ganz schlimm und ich muss heimlich weinen gehen, weil alle um mich rum rauchen :lol: lg noa
03.12.2010
Hi Noa, die Zeit schleicht vielleicht oder kommt manchem so vor, aber mit jeder Minute, Stunde, Tag rauchfrei wird der Willen stärker und das Verlangen weniger. Das sind doch prima Aussichten :D Wünsch dir weiter viel Willen und eine schöne Restwoche Werner
03.12.2010
Hi Noa, na an sich war das das doch super. Du hattest mal eine richtige fiese Situation und hast - klar doch - die Oberhand behalten. Kann dich nur stärken! Die Situation kenne ich aber auch. Ich persönlich glaube, es ist eine Mischung. Beim Zusammensein mit Rauchern - hat man die Außenwirkung (man ist ja stark und will sich keine Blöße geben) - man ist auf eine schwierige Situation besser vorbereitet also erwischt's einen viel mehr als in der "einfachen" Situation - und manchmal sind die schwierigen Situationen andere als man denkt Ich war zum Beispiel ganz überrascht, dass Kaffee bei mir keinen pawlowschen Bimmel-Sabber-Reflex ausgelöst hat, das war einfach nur Automatismus. Und bei mir wird es schlimm, wenn ich Langweile habe - hätte ich nie gedacht. Am Sonntag nachmittag war's zum Beispiel so, dachte ich ruhe mich mal aus, wusste aber nichts Richtiges mit mir anzufangen - und bing - saß Nico auf der Schulter. Und ich hatte die gleichen blöden Gedanken wie du musste sie mühsam wegkämpfen. Zum Glück habe ich gerade so gar keine Langweile, so hat zumindest der 12 bis 14-Stunden-Tag auch seine Vorteile - denke fast gar nicht daran. Aber oh je, ab nächsten Mittwoch habe ich wieder ein normales Arbeitsleben.... Und schade, bei mir klappt's auch nicht mit dem Elch, da haben wir beiden Maccies ausnahmsweise mal einen Nachteil gegenüber den PCs :wink: Liebe Grüße an alle, Claudette
03.12.2010
hallo Noa, das kommt mir sehr bekannt vor. Nach draußen alles ganz easy, und wir sind ja so stark, rauchen puh, das geht doch gar nicht mehr usw.. und dann komme ich nach Hause und der Spuk fängt an. Hatte bisher 2 x so eine Situation, die ich dann mit einer Kräuterzigarette super überstanden habe. Aber es wird alles besser, versprochen. Viele liebe Grüße Bea
03.12.2010
[quote=Drummi]Hi noa, tja, was mag das gewesen sein. Etwa das vielzitierte letzte Aufbäumen von Nico? Also in dringenden Fällen (es ist ja nun nicht so als hätte ich überhaupt nicht zu kämpfen) greife ich gern für ein paar tiefe Züge zum Strohhalm. Der ist für den wirklichkeitsgetreuen Luftwiderstand mit `nem Schnipsel Küchenrolle gefüllt. Kurz darauf fällt mir dann auch gleich wieder auf, wie bescheuert die ganze Haptik usw des Rauchens doch eigentlich ist und schon geht es mir wieder gut. Das passiert so etwa alle 2-3Tage. Über die bevorstehende "Aussenwirkung" mache ich mir als Mann wahrscheinlich erstmal sekundäre Gedanken. Das wird dann später als "nettes Gimmick" mit verbucht...wenn ich zB bei Besprechungen nicht jede halbe Stunde raus rennen muss. Zuerst zählt meine Gesundheit, mein Geld, mein Aussehen, meine Lebenserwartung usw. Wenn du auch viele Jahre geraucht hast, geht das nunmal nicht in knapp 3 Wochen weg...aber irgendwann schon und darauf lohnt es zu warten. Mir da ganz sicher bin... L.G. Drummi[/quote]
03.12.2010
Hi noa, tja, was mag das gewesen sein. Etwa das vielzitierte letzte Aufbäumen von Nico? Also in dringenden Fällen (es ist ja nun nicht so als hätte ich überhaupt nicht zu kämpfen) greife ich gern für ein paar tiefe Züge zum Strohhalm. Der ist für den wirklichkeitsgetreuen Luftwiderstand mit `nem Schnipsel Küchenrolle gefüllt. Kurz darauf fällt mir dann auch gleich wieder auf, wie bescheuert die ganze Haptik usw des Rauchens doch eigentlich ist und schon geht es mir wieder gut. Das passiert so etwa alle 2-3Tage. Über die bevorstehende "Aussenwirkung" mache ich mir als Mann wahrscheinlich erstmal sekundäre Gedanken. Das wird dann später als "nettes Gimmick" verbucht, wenn ich zB bei Besprechungen nicht jede halbe Stunde rausrennen muss. Erstmal zähl meine Gesundheit, mein Geld, mein Aussehen, meine Lebenserwartung usw. Wenn du auch viele Jahre geraucht hast, geht das nunmal nicht in knapp 3 Wochen weg...aber irgendwann schon und darauf lohnt es zu warten. Mir da ganz sicher bin... L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Noa! Habe gerade deinen Eintrag gelesen und kann mich noch gut an diese Situationen erinnern! Deshalb ein großes Kompliment, dass du diesen Anfall so gut überstanden hast! Leider gehören solche Attacken bei den meisten von uns dazu. Das ist die schlechte Nachricht! Die gute aber ist, dass es irgendwann völlig aufhört! Also bleibe dran und lasse die Finger von den gelblichen stinkenden Rauchwaren! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Uff, grad noch so geschafft! Hey ihr alle. Heute hatte ich echt einen schweren Tag. Eigentlich war überhaupt nix besonderes los. Ich saß relativ lange Zeit vor dem Rechner. Kaffee trink ich nun mitlerweile wieder jeden Morgen. Irgendwann in der Mitte des Tages, aus heiterem Himmel kam mal wieder die Lust auf eine Zigarette. Die wollte sich par touts nicht wegatmen lassen und "aus der Situation rausgehen" konnt ich ja nun auch nicht alle halbe Minute versuchen. Für gewöhnlich beruhige ich mich in dieser Situation selbst, der Moment geht vorbei auch ohne Zigarette.... und so weiter... das funktioniert sonst gut. Ich wurde so wütend. Mit mal fand ich das so mühsam, mich ständig beherrschen zu müssen - so fühlt sich das eben manchmal an - als würde man sich ständig zusammen reißen müssen, nicht mal "die Sau rauslassen". Als ich mein Hirn dann mit mal dabei erwischt habe, wie es anfing Sachen zu denken, wie "warum mach ich den Blödsinn überhaupt, ich hab doch eigentlich gern geraucht..." - na, da hab ich aber ganz schnell die Reißleine gezogen, mir mental eine geklatscht, bin zum x-ten Mal "aus der Situation gegangen", gleichzeitig geatmet, den Relax Ball geknetet, zwei Bonbons gleichzeitig in den Mund gestopft..... Als Nico mich ärgern wollte, habe ich also quasi die Finger in die Ohren gesteckt, hab mich ganz schnell im Kreis gedreht und dabei ganz laut lalalalala gesungen. Ist das nicht seltsam? Gestern abend saß ich mit sechs Rauchern den ganzen Abend zusammen. Das war wesentlich leichter für mich auszuhalten, als wenn ich ganz allein zu Hause sitz. Vielleicht liegt das doch einfach daran, dass man als Frau mehr Wert auf die Außenwirkung legt. Ich meine, jeder weiß, dass ich am Aufhören bin. Wie blöd wär das denn, wenn die alle mit dabei wären, wenn ich schwach werd!?? Ich allein zu Hause, na da guckt ja keiner hin und passt auf :doubt: so was dämliches, was? ich meine, ich bin ja schließlich dabei, oder wie!? Tja, und wenn ich dann hier so lese, wie viele nach so langer Zeit immer noch hin und wieder Besuch vom Niko-Tierchen bekommen... oje oje, was hab ich mir damals bloß aufgenackt, als ich die erste blöde Zigarette geraucht hab!? :oops:
03.12.2010
hallo Noa, das liest sich aber gut. Auch bei mir hat von Anfang an der Kaffee besonders gut geschmeckt. So freue ich mich jetzt immer, wenn ich nach Hause komme auf eine leckere Tasse Kaffee und die Zigarette fehlt mir überhaupt nicht mehr dabei. Wünsche dir weiterhin soviel Leichtigkeit und gute Laune Bea
03.12.2010
Hallo noa, ich glaube das "2 Wochen Jubiläum" ist eins von der wichtigeren Sorte. Ich lese auch immer wieder gerne mit welcher Einstellung du an die Sache gehst. Das passt so! Kaffee habe ich morgens nie gebraucht. Ich werde müde von dem Zeug. Da ist bei mir wohl irgendwas falsch verkabelt ;-) Vermissen solltest du die "alte Freundin" auch nicht unbedingt, denn sie war nur `ne hinterhältige Schlampe die dir böses will ;-) Der Kaffee schmeckt doch bestimmt erst jetzt richtig gut, oder? Bei mir war die Sache mit dem Geschmacks- und Geruchssinn richtig heftig und dabei sind es doch "erst" 14 Tage. Liebe Grüß und weiter so...! Drummi
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, hier mal ein kurzer Zwischenbericht von der Nichtmehrraucher-Front: Heute morgen war es soweit. Ich schlag die Äuglein auf, fühle kurz nach und stelle fest, dass ich recht gute Laune habe. Und wie ich mich so vor mich hin freue, fällt mir ein, dass ich heute seit zwei Wochen Nichtmehrraucher bin. Das gibt meiner guten Laune noch einen weiteren Aufschwung und ich male mir noch im Bett liegend aus, wie ich gleich froh beschwingt meine Morgenroutine durchlaufe und dabei fällt mir ein: "Mensch, was hätt ich heute Lust auf nen schönen heißen Kaffee." Gedacht, getan. Aus dem Bett geschwungen, durch die Wohnung geschlurft und gleich mal eine ganze Kanne gekocht und nun sitze ich hier und schreibe euch von meiner ersten Tasse Kaffee, nach dem Aufstehen, am Rechner sitzend. Warum mir das so wichtig erscheint, es hier zu erwähnen? Weil alle drei Faktoren ganz dolle Gewohnheiten aus den alten Stinker-Zeiten sind. Ich habe seid dem Ausstieg auf Kaffee verzichtet und meine morgendlichen Routinen versucht ein wenig umzustellen. Nun habe ich zum ersten Mal all diese Gewohnheiten ohne Zigarette als stetig qualmenden Begleiter durchlebt und der heutige Tag scheint perfekt zu werden! Denn die alte Freundin wird gar nicht vermisst und siehe da: der Kaffee schmeckt trotzdem noch! :wink: Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag lg noa
Hilfe