Hallo Klaus,
bist du da???????
Unser Weihnachstfest war sehr bescheiden.
Meine Schwester mußte zum zweiten Mal operiert werden und konnte nicht nach Hause kommen. Am 24.12. rief mein Bruder an, daß er und sein Sohn mit einer Grippe im Bett liegen und auch Weihnachten nicht nach Hause kommen. Am 24.12 abends rief meine andere Schwester an. Ihr Mann-also mein Schwager- hatte einen Herzinfakt und wurde auf die Intensivstation eingeliefert. Während unsere Kinder mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspackten, saß meine Mutter mit weinenden Augen da. Frohe Weihnachten ade!!! Meinem Schwager geht es aber etwas besser und das ist die Hauptsache.
Aber noch nicht genug.
Klaus, ich bin mir nicht sicher, glaube aber, daß du mal geschrieben hast, daß du Probleme mit dem Alkohol hattest. Falls ja, herzlichen Glückwunsch-ziehe meinen Hut vor dir- daß du dieses Teufelszeug wieder los geworden bist!!! Darf ich dir ein paar Fragen stellen???
Der Bruder von meinen Mann ist Alkoholiker. Obwohl die Familie immer zusammen hält, haben wir diesmal keine Chance. Er will sich nicht helfen lassen. Das zweite große Problem ist seine Freundin.
Mein Schwager ist nicht beziehungsfähig. Jede Beziehung geht in die Brüche. Er kann nicht mit seiner Freundin leben-dann fällt ihm die Decke auf dem Kopf. Ist seine Freundin aber weg, dann ruft er gleich an, ich bin so alleine, kannst du nicht kommen ......
Seine Freundinnen halten das ca. 6 Monate aus und sind dann für immer weg. Diesmal ist es aber anders. Er hat sich eine Furrie an Land gezogen, da vergeht einem Hören und sehen.
Obwohl sie uns nicht kennt, redet sie nur schlecht über uns.
Heute wollten wir alle zusammen Tee trinken. Seine Freundin hat sich aber nicht sehen lassen. Daraufhin ist mein Schwager auch wieder gegangen.
Jetzt kommt der Höhepunkt!!!!!!!!!!!
Mein Schwager hat versucht, bei uns anzurufen. Anrufbeantworter sprang an. Da er aber wieder betrunken war, hat er es nicht mit bekommen und hat auch nicht aufgelegt. Und da hatten wir ein wunderschönes Gespräch auf dem Anrufbeantworter. Wie nämlich seine Freundin über uns alle ablästert. Wie Scheiße wir sind, daß wir es nur schlecht mit ihm meinen, wir sind das allerletzte Pack, seine Schwester würde sich wie seine Mutter aufspielen und so eine Familie braucht er nun wirklich nicht. Er solle nachmittags gefälligst bei ihr bleiben.
Klaus!!!!!
Können wir meinem Schwager irgendwie helfen??????
Und wie werden wir seine Freundin los?????
Hast du vielleicht einen guten Ratschlag oder wo man sonst noch Hilfe finden kann????
Weihnachten neigt sich dem Ende. Zum Glück. Bis bald
Heike