15.02.2011
20:08 Uhr
Danke ihr beiden, echt liebe Worte. Ihr habt wirklich recht, ich glaube ich setze mich zu sehr unter Druck und stelle zu hohe Erwartungen.
Nen anderen besseren Zeitpunkt als jetzt finde ich trotzdem irgendwie nicht so toll.
Grund: Ich mache für die nächsten 5 Jahre nochmal Schule, und wir haben jetzt gerade Ferien. Das heißt, keine (oder wenige) rauchende Freunde, keine blöden Fragen (warum gehst du nicht mit rauchen?), und viel Zeit für meine nichtrauchende Familie. Deswegen würde ich eben schon gerne wenigstens die ersten schweren Tage noch diese Woche durchstehen wollen.
Dieses Buch hatte ich vor Jahren schon mal gelesen (wenn es das ist, was ich denke, aber der Typ hieß Carr, wird schon das sein), aber wie man sieht, ist die Gehirnwäsche bei mir nicht angekommen ;)
Ich packs jetzt nochmal richtig an. Eine Kippe ist noch da, die werd ich mir nachher reinziehen. Danach stell ich die Packung Nikotin-Kaugummis auf den Tisch, und dann gehts WIRKLICH los.
Danke, danke für eure Zuversicht. So ein Forum (mit so netten Leuten) ist echt Gold wert.