@Hamburgerin, ja ich habe tatsächlich keine Nichtraucher im Freundeskreis, was ich auch sehr schade finde :( Vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere in meinem Freundeskreis, die demnächst auch aufhören möchte, und ich hoffe ich kann dann gut Vorbild sein und ihn/sie mit Tipps bewerfen ;)
Danke zwecks der Kinder. Die beiden sind echt mein Ein und Alles und je mehr ich über die doofe Qualmerei nachdenke, umso mehr tut es mir Leid, dass die beiden darunter leiden müssen die ganze Zeit schon. Ich rauche zwar nicht in der Wohnung, aber der Gestank an den Klamotten/Haaren ist ja trotzdem da.
@Thomas, Kaffee reduzieren, ich denke, das wird bei mir nicht zwingend ein Thema sein. Ich trinke nur morgens nen Kaffee (eben leider gerne mit Kippe nebenbei, da muss ich mir was einfallen lassen, weil das definitiv die wichtigste ist <<< wieso eigentlich? Man fühlt sich doch doof danach...*hmmm*), vormittag in der Schule noch einen, aber ohne Kippe, und nachmittags zuhause meist nochmal. Aber wie erwähnt (b)rauche ich nur zum 1. Kaffee ne Kippe.
Zwecks dem Skeptikern, das kann ich totaaaaal verstehen. In der Schule weiß das z.b. keiner, bis auf den, der morgens mit mir mitfährt. Kann mir gut vorstellen, dass die auch alle nur nicken und lächeln so á la: ;) Aber die Familie hätte das schon immer toll gefunden, wenn ich es endlich sein lassen werde, also war das kein Thema für mich, ihnen das (bis auf einen ;) ) zu erzählen.
Wir werden das den Skeptikern schon noch beweisen. *Machtwort-sprech*