25.05.2024 09:12

Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

428
428Beiträge
24.12.2020
12:33 Uhr
Hallo ihr lieben, Weihnachtliche und besinnliche Grüße aus der fränkischen Nähstube.. Feiert schön mit euren Familien und kommt mir Gesund ins neue Jahr 2021. :weihnachtskerze::smileumarmung: :heart: Glg Bettina :smileumarmung:
22.12.2020
21:30 Uhr
Liebe Bettina:smileumarmung: Vielen lieben Dank, für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche. Du bist ja immer kurz hinter mir, hoffe dass du mich nie überholst:riesengrinser: Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :weihnachtskerze: Bleib achtsam und gesund Liebe Grüße Gaby
19.12.2020
14:02 Uhr
Liebe Bettina,:smileumarmung: ich hoffe, du bist nicht im Vorweihnachtsstreß!:roll: Da soll noch eine Hose gekürzt werden und dort sind die Ärmel noch zu lang :kaputtlachsmile: Wer ein Handwerk beherrscht, der hat immer viel zu tun. Bei aller Hilfsbereitschaft, darfst du dich selber nicht vergessen! Deshalb bin ich hier und trinke mit dir ein Gläschen Wein. Ja ich weiß, da bist du sehr wählerisch! Ich verspreche dir, ich kann dir einen ausgezeichneten Tropfen anbieten. :lol: ....anstoßen werden wir auf dein Zahlen-Palindrom von [size=2]525 rauchfreienTagen :congratchamp: Herzlichen Glückwunsch[/size] :weihnachtskerze: Alles Gute für dich und liebe Grüße Herta
24.11.2020
21:02 Uhr
Liebe Bettina Uffffff........ fast verpennt.... aber nur fast...... hier bin ich Taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :fireworksblue: und ich gratuliere dir von ganzem :heart:zu sackstarken 500 Tagen in Rauchfreiheit. Das Schmachten hat dich das eine oder ander Mal zwar ganz schön wahnsinnig gemacht, aber du hast nie nachgegeben. Bist stark geblieben und bist nun bei diesem wahnsinnigen Zähler angekommen. Dein Märchen wurde war :smileumarmung: auf dich :congratchamp: Geniesse es liebs Griessli Taurita
24.11.2020
20:04 Uhr
Hallo, liebe Bettina! Da hab ich mir doch gestern ein *Erinnermich* in meinen Kalender eingetragen, damit ich bloß dein Hammer-Jubiläum nicht verpasse. Da bin ich: Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur [u]FÜNFHUNDERT[/u]. Nur Menschen wie du, ich und der Rest der coolen gang können nachvollziehen, was so ein Datum bedeutet. Klasse, großartig, fantastisch, unfassbar-und noch tausend weitere Superlative... :gefsmilie: Ich durfte ja deine Anfänge hier im Forum mitbegleiten und so manches mal um deine Standhaftigkeit zu bangen. Aber du hast alle Untiefen umschifft, auch wenn's manchmal eng war. Naja, einfach kann halt jeder! Erinnerst du dich noch an deinen anfänglichen Neid auf die Gelegenheitsraucher? Möglicherweise hört das auch nie so ganz auf. Aber du solltest inzwischen genug Hornhaut auf deinem Suchtzentrum haben, dass derlei unkeusches Gedankengut an dir abperlt, wie ein Wassertropfen auf einem Lotusblatt, stimmt's (bitte 1x laut nicken!)? So ist aus dem wackelnden Schneiderlein eine Schneiderin mit festem Schritt geworden. Super-Gut! Liebe Bettina, solche Erfolgsgeschichten wie deine sind es, die mich immer wieder ein kleines bisschen stolz machen, auf die vielen Helferlein dieser Community, die von unschätzbarem Wert sind, wie ich finde. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Einer, der heute zurecht die Bezeichnung "[u]Feier[/u] - Abend" verdient. Herzliche Grüße dein Meikel
24.11.2020
19:52 Uhr
[b]Hallo Bettina, [size=2]Herzlichen Glückwunsch :congratchamp:[/size] Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner GG trocken [size=2] 500 Tage rauchfrei[/size] gut, dass du das so konsequent durchgezogen hast.:wink:[/b] Soll ich dir noch etwas verraten, den Iphöfener Silvaner nehme ich, um mit dir anzustoßen. Ich war vor einiger Zeit in Iphofen zur Weinprobe:roll:....diese bleibt nicht nur mir, sondern auch einigen Freunden in bleibender Erinnerung. Gut, wenn wir uns an schöne und lustige Begebenheiten erinnern können. Meine nächste Weinprobe wird in Würzburg sein!:riesengrinser: So, genug gequatscht...fühle dich umarmt, meine Liebe.:smileumarmung: :rose: Liebe Grüße Herta
24.11.2020
18:54 Uhr
Hallo ihr lieben, vielen lieben Dank für eure Wünsche. Bin geplättet ....:heart: ihr seit klasse.. Werde in den nächsten Tagen bei jedem vorbei schauen... na da bin ich erstmal beschäftigt :wink: bei soviel Gratulanten. ... auf old tuppes ist verlass... so ein tolles Buffet... langt zu und wenn nichts mehr da ist , dann gehen wir einfach zu Bolando, da ist bestimmt noch was da. :kaputtlachsmile::riesengrinser: Glg Bettina
24.11.2020
18:29 Uhr
"kirzergrod"??? Neee, neee.... Jüst ut! Geihst du dien Weg, leeve Bettina! 500 rauchfreie Tage :gefsmilie: Dorto gratulier ik di ganz hart to! Grüße von Britta
24.11.2020
18:27 Uhr
Liebe Bettina, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen 500 Tagen in der Frischluft-Challenge[/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Das ist schon eine tolle lange Zeit die Du ohne Qualm und Rauch hinter Dich gebracht hast. Es muss doch ein ganz super Gefühl für dich sein :butterfly: Behalte weiter deine Kraft und Sturheit für deinen weiteren Weg. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und feier noch ordentlich. Ich gehe erstmal an Herry's geniales Buffet und probiere seine Leckereien. Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.... Elli
24.11.2020
17:44 Uhr
Liebe Bettina, 500 Tage rauchfrei sind geschafft, dazu gratuliere Ich Dir sehr herzlich und wünsche Dir, dass es noch viele viele weitere werden. :congratchamp: :flowerblue: Lass Dich feiern und sei herzlich gegrüßt von Silke :gitarre:
24.11.2020
12:03 Uhr
[b]Catering is Coming[/b]:riesengrinser::riesengrinser: [b]FRISCH AUS DEM MEER[/b] · Mild geräuchertes Forellenfilet mit Sahne-Meerrettich [b]KALTER BUFFETTEIL[/b] · „Vitello Tonnato“ Kalbfleischscheiben an einer Thunfisch-Kapernsauce · Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten- mit Paprikawürfel auf Salatbouquet · Barbarie Flugentenbrust an Cumberlandsauce und Orangenconfit · Lachsschinkenspieße mit Melonenperlen · Gekräuterte Ziegenkäsetaler in Parmaschinkenhülle auf Chicorée · Mini-Kalbsschnitzel auf Tessiner Kartoffelsalat mit Lauchlocken [b]SALATVARIATIONEN[/b] · Bayrischer Kartoffelsalat mit deftigem Speck · Eiersalat mit saftigem Kochschinken, Gewürzgurken,Spargel und Champignons · Bayrischer Weißkrautsalat mit deftigem Speck und Kümmel verfeinert · Nudelsalat mit Cocktailtomaten, Erbsen und Schinkenstreifen [b]WARMER BUFFETTEIL[/b] · Geschmorte Ochsenbäckchen mit Kartoffel-Sellerie-Püree & Rosenkohl · Kalbstafelspitz in Meerrettichsoße mit geschmelzten Bandnudeln und Preiselbeeren · Fränkischer Sauerbraten vom Rind mit selbstgemachten Kartoffelklößen und Apfelblaukraut · Ofenfrischer Schweinebraten mit Distelhäuser-Landbiersoße, Kartoffelklößen und Bayrisch Kraut · Fränkisches Zwiebelfleisch dazu feines Zwiebelsößle, Bratkartoffeln und Gurkensalat · Entenkeule mit Blaukraut und ein Kartoffelkloß · Selbstgemachte Kürbisgnocchi mit Rucola und Parmesan · Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut und Speck · Bayrische Semmelknödel · Stampfkartoffeln mit Röstzwiebeln · Herzhaftes schlesisches Sauerkraut · Blaukraut mit frischen Apfelstückchen · Traditionelle Gemüseplatte mit Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Broccoli, dazu Sauce hollandaise [b]DESSERT[/b] · Locker aufgeschlagene Bayrische Creme mit Kirschragout · Winterlicher Backapfel mit Edelmarzipan und einer Zimtnote dazu wird Bourbon-Vanillesauce serviert · Warmer Apfelstrudel mit Rosinen, edlen Gewürzen und Bourbon-Vanillesauce · Frisches exotisches Obstarrangement mit Mascarpone-Schaum · Cremiger Cappuccinogenuss mit Espressonote · Panna cotta mit dem erfrischenden Aroma des grünen Apfels [b]WEINE[/b] 2018 Wiesenbronn Spätburgunder VDP.Ortswein Trocken BIO - Weingut Roth 2016 Michelbacher Steinberg Schwarzriesling "Magnificum" trocken VDP.Erste Lage 2019 Goldbühl Silvaner VDP.Gutswein trocken 2017 Iphöfer Julius-Echter-Berg Silvaner GG trocken [b] Guten Appetit[/b]
24.11.2020
10:30 Uhr
Liebe Bettina, auch morgens singe ich immer gerne, und heute, zu diesem Anlass, ganz besonders gerne. Und laut. Aber nur kurz: 8) [size=2][b] [i] ♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫ Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein! ♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫♪♬♫[/i] [/size][/b] :sun: [b] Die besten Glückwünsche zu deinen super-tollen [/b] [size=3]5[/size] [size=4]0[/size][size=5]0[/size] [size=2]Tagen ohne Nikotin und Qualm. [/size] [b] Du hast es geschafft, [i] deine Nähmaschine hatte eine gute Einfädelhilfe für den Geduldsfaden! [/i] [/b] Und jetzt schön weiter kirzergrod, oder riescht dursch wie wir hier sagen, auf den Tausender zu. Wie bitte? Frühstück? Ach, Danke. Nur ne Kleinigkeit, gibt ja heute bestimmt noch was im Club, bitte zwei Laugenbrezel mit Butter, Oberbayrischer Schinkenspeck unter Buchenholz geräuchert und vom Forellenfilet ein klitzekleines Bisschen, ok, Sahne-Meerrettich auch. Stopp, genug, ich ess ja gar nicht mehr so viel. :oops: ❤️ liche Grüße, Erika
Hilfe