27.04.2020
22:42 Uhr
Liebe Stine,
es gibt viele Varianten, den Jakobsweg zu pilgern, darunter auch Angebote mit Bus, was gar nicht verkehrt ist. In Hamburg ist die Jakobikirche ein super Ansprechhpartner und die machen auch manchmal Pilgertouren über Wochenende oder für einen Tag. Es gibt auch einen Pilgerstammtisch in nicht Corona-Zeiten.
Verlaufen kann man sich tatsächlich beim Pilgern. Mir ist das einmal passiert, und es war schon später Nachmittag und ich hatte auch nicht mehr so viel Wasser. Ich hatte den klassischen Fehler gemacht, als ich merkte, dass ich falsch war. Ich wollte eine Abkürzung nehmen und habe nicht darauf geachtet, aus welcher Richtung ich gekommen war. Das war ganz fatal, weil die Abkürzung nicht funktionierte und als ich einfach zurückgehen wollte, den Weg nicht mehr wusste. Aber ich bin mir sicher, das war eine kleine Lektion in Sachen Achtsamkeit. Die habe ich gelernt und den Weg zurückgefunden. Mir hat das alles viel Spaß gebracht.
Ja, ich gehe manchmal einkaufen, einfach, weil ich auch am Leben teilhaben muss, wenn ich nicht verrückt werden will. Deshalb habe ich zu einem Ehepaar in der Nachbarschaft Kontakt. Anders geht es gar nicht. Ich kann nicht monatelang allein zu Hause sein.
Ich wünsche dir eine gute Woche. Hab`s mal gut.
Liebe Grüße
Marlies:sun: