14.12.2020 18:42

Alles wird gut...

187
187Beiträge
27.04.2020
22:42 Uhr
Liebe Stine, es gibt viele Varianten, den Jakobsweg zu pilgern, darunter auch Angebote mit Bus, was gar nicht verkehrt ist. In Hamburg ist die Jakobikirche ein super Ansprechhpartner und die machen auch manchmal Pilgertouren über Wochenende oder für einen Tag. Es gibt auch einen Pilgerstammtisch in nicht Corona-Zeiten. Verlaufen kann man sich tatsächlich beim Pilgern. Mir ist das einmal passiert, und es war schon später Nachmittag und ich hatte auch nicht mehr so viel Wasser. Ich hatte den klassischen Fehler gemacht, als ich merkte, dass ich falsch war. Ich wollte eine Abkürzung nehmen und habe nicht darauf geachtet, aus welcher Richtung ich gekommen war. Das war ganz fatal, weil die Abkürzung nicht funktionierte und als ich einfach zurückgehen wollte, den Weg nicht mehr wusste. Aber ich bin mir sicher, das war eine kleine Lektion in Sachen Achtsamkeit. Die habe ich gelernt und den Weg zurückgefunden. Mir hat das alles viel Spaß gebracht. Ja, ich gehe manchmal einkaufen, einfach, weil ich auch am Leben teilhaben muss, wenn ich nicht verrückt werden will. Deshalb habe ich zu einem Ehepaar in der Nachbarschaft Kontakt. Anders geht es gar nicht. Ich kann nicht monatelang allein zu Hause sein. Ich wünsche dir eine gute Woche. Hab`s mal gut. Liebe Grüße Marlies:sun:
27.04.2020
07:36 Uhr
Guten Morgen liebe Stine, vielen Dank für deine netten Zeilen bei mir im Wohnzimmer. Ich glaub, wenn man mal solang wie ich gequalmt hat, dann wird für den Rest des Lebens immer irgendwo eine Gefahr lauern. Falls die beiden :evil::nikotinteufelchen: wieder mal an die Tür klopfen, probier ich auch der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Ausserdem hilft mir das Forum mit all seinen lieben Mitstreitern. :gemeinschaft: Hier kann ich Jammern, mich bei Problemen ausheulen und kann so gut es geht den einen oder anderen Ratschlag geben, falls jemand anders Hilfe braucht. Werd jetzt schnell was einkaufen und dann weiter arbeiten... Ach ja, Maskenpflicht ab heute, na ja Hauptsache es hilft das Virus zu vertreiben. Ich wünsch dir eine angenehme Woche und Bleib gesund meine Liebe :smileumarmung: Heute rauchen wir nicht! Liebe Grüße Maria :butterfly::butterflyflower::ladybug::quartfoil:
26.04.2020
19:22 Uhr
Liebe Stine, entschuldige bitte, da habe ich deine Keksdose verpasst. Ich war zwei Tage gar nicht im Forum. Da liegt der Grund. Also nachträglich - ganz herzlichen Glückwunsch [size=2]zu 100 rauchfreien Tagen[/size]:fireworksblue::fireworks: Toll wie du das machst und ich bin mir ganz sicher, du wirst es schaffen, eine solide Nicht-mehr-Raucherin zu werden. Halt durch. Heute rauchen wir in Hamburg nicht. Liebe Grüße Lesirma:sun:
26.04.2020
12:16 Uhr
Liebe Stine, Nun komm ich schnell hier rein gestürmt, Schweiß von der Stirn wisch, durchatmen, puh fast geschafft:roll:, dennoch um so herzlicher :balloonsheart: Gratuliere ich dir zu [b][size=2]100 Freiheitstagen[/size][/b]. :fireworks::fireworksblue: Große Leistung. Klasse! Die Sonne strahlt ja gerade nur für dich. Wie hast du den Tag gefeiert? Womit hast du dich belohnt? LG Bine :rose:
26.04.2020
00:00 Uhr
Liebe Stine! Im letzten Augenblick eile ich zu dir :radfahren: um dir zur[size=2]Keksdose [/size]zu gratulieren. Das ist ein großer Meilenstein auf dem Weg in die Rauchfreiheit. [size=2]100 Tage! [/size]Das ist prima! :congratchamp: Heute habe ich versucht mir eine Gesichtsmaske zu nähen. Alles zurechtgelegt, die Nähmaschine ausgepackt. Doch irgendwas habe ich falsch gemacht: Die Maschine streikt! :( Wie gut, dass wir nette Nachbarn haben! Viele liebe Grüße Uli
25.04.2020
23:48 Uhr
Liebe Stine, Die allerbesten Glückwünsche zu deinen 100 rauchfreien Tagen :fireworks::fireworksblue: Ist a super Leistung. Weiter so! Bleib gesund! Liebe Grüße Maria :flowerblue::balloonmix::butterflyflower::quartfoil::champballoongift:
25.04.2020
21:38 Uhr
EINHUNDERT Tage! :congratchamp: Wowowoow! Das ist einfach richtig wunderbar! Alles Liebe, Furia
25.04.2020
10:04 Uhr
Moin Stine, KEKSE KEKSE KEKSE :birthdaycake: Super - ich freue mich mit Dir. Komme gleich mal zur Dose, um mit Dir zu feiern :riesengrinser: LG Petra
25.04.2020
08:14 Uhr
Hey Stine, willkommen in der Keksdose! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit. Ich folge Dir weiter unauffällig. Feier schön, gönn Dir was Schönes und hab ein tolles Wochenende. Liebe Grüße Armin:champballoongift::balloonsheart::fireworks::rose:
22.04.2020
21:33 Uhr
Liebe Stine, vielen Dank für deinen Besuch. Verstehe ich gut, was du schreibst. Wenn ich plötzlich ganz allein im Wald bin, fühle ich mich auch manchmal ganz komisch. Ich bin 2005 den Jakobsweg gepilgert und bin während dessen oft allein durch Wälder oder Naturlandschaft gewandert, wo niemand mehr war und ich außerdem die Gegend gar nicht kannte. Ich habe dann wirklich gebetet. Es gibt ein hübsches Gebet: Wer unter`m Schutz des Höchsten steht. Das habe ich ganz laut gesprochen, um die Ängste zu verscheuchen. Ja, es ist zu trocken und zu warm. Und wir können nicht an die Ost- oder Nordsee fahren. Das finde ich schon ziemlich hart und kann es auch nicht verstehen, weil man am Strand mehr als 2 Meter Abstand halten kann. Aber nun gut. Es ist wie es ist. Ich muss jetzt im Garten die Blumen täglich gießen. Das macht ganz schön Arbeit. Aber der Boden ist ganz hart und trocken. Ja, mein Avatar ist eine eigene Zeichnung. In der Mitte, der Hund ist ein Umdruck und darum herum habe ich ein Zentangle gezeichnet.:D Liebe Stine, bei dir geht es jetzt auf die Keksdose zu. Wir werden uns wohl täglich lesen. Also bis ganz bald Liebe Grüße Marlies:sun:
22.04.2020
07:52 Uhr
Guten Morgen liebe Stine, lese gerade von Dir in Armins WoZi, dass dieses kleine diese Monster :evil: immer mal wieder vorbeischaut. Bei mir hat es sich gestern auch kurz blicken lassen, auch wieder in einer typischen Rauchersituation. Im Auto, kurzer Stau, schönes Wetter und: eben [u]keine[/u] Zigarette. Das sind, denke ich, wo wir schon so weit sind, nur noch Zuckungen von ihm :riesengrinser: Wir sind stärker :fussball: In diesem Sinne: Einen schönen Tag :sun: LG Petra
20.04.2020
22:11 Uhr
Meine liebe Stine, Dir auch meinen Herzlichsten Dank für deine Gratulation zu meinem Jubel-tag. Sag, wie geht es dir in der rauchfreiheit. Die 100 stehen vor der Tür. Wie feierst du diesen Tag? Womit belohnst du dich. Heute bleiben wir Rauchfrei. sei lieb gergrüß Bine :rose:
Hilfe