Hallo meine liebe Stine,
genau wie du das in meinem Wohnzimmer beschreibst, habe ich das Einkaufen auch erlebt. Ständig musste ich irgendwelchen Leuten ausweichen. Manchmal konnte ich nicht durch einen Gang, weil die Menschen dort dicht gedrängt standen. Das hat mich unglaublich genervt, dieses Unbewusste. Und dann an der Kasse, wo kein Abstand gehalten wurde, obwohl die Kassiererin immer wieder darauf hinwies. Ich bin sehr froh, dass mir Imke jetzt meine Sachen mitbringt, obwohl ich es ganz schön heftig finde, ständig allein zu sein und manchmal solche Sehnsucht nach anderen Menschen bekomme. Dann freue ich mich, meine Klavierlehrerin per Video auf dem Telefon zu haben. Gestern haben wir viel rumgealbert. Endlich ein Mensch zum sich Austauschen. Ja, im Garten kann ich sitzen, aber da ist es ja auch wieder einsam, weshalb ich im Moment an die Elbe gehe, wo ich von Weitem andere Menschen sehe, was mir das Gefühl gibt, nicht allein zu sein. Besuche bei Nachbarn verkneife ich mir so gut ich kann, seit ich weiß, dass wir wenigstens einen Corona-Fall in der Nachbarschaft haben.
Ich finde es im Moment nicht einfach. Aber andererseits bekomme ich so nette Zuwendung. Eine andere Nachbarin hat mir 2 Atemschutzmasken genäht, in Rosa gemustert. Die sind echt süß und ich habe mich gefreut.
Dir wünsche ich noch einen schönen Abend - es ist ja noch sonnig.
Bis ganz bald alles Liebe und bleib mir gesund
Marlies:sun: