14.03.2020
22:19 Uhr
Hallo Stine,
schön dass du dich meldest. Ich bin nach wie vor noch jeden Tag hier und lenke mich mit dem Forum ab. Dabei habe ich die Coronakrise nur am Rande mitbekommen, da ich immer nur die Nachrichten im Internet gelesen habe. Hier bei mir gibt es jetzt auch Fälle und es macht mir ziemlich Angst. Das Einkaufen ist der Horror. Viele hamstern und Regale sind teilweise leer.
Das Nichtrauchen macht mir Gott sei Dank momentan keine Probleme. Ob mir da die Akupunktur (Dauernadeln) hilft oder meine Einstellung die ich dieses Mal habe. Wer weiß. Ich denke beides. Wenn die Einstellung stimmt muß man sich nicht quälen. Nach 37 Jahren habe ich endlich verinnerlicht, daß mir das Rauchen nie geholfen hat, keine Situation besser gemacht hat und das ich ohne Rauchen viel ausgeglichener und entspannt bin. Allerdings triggern mich noch Stresssituationen. Aber da habe ich mittlerweile auch schon ein paar überlebt.
Stine die Eine darf es nicht mehr geben. Das Risiko ist zu groß wieder rückfällig zu werden. Ich spreche aus Erfahrung. 2011 habe ich nach fast 4 Monaten einen Rückfall gehabt und dann den Absprung nicht mehr geschafft und dann bis Mitte Januar diesen Jahres wieder über 8 Jahre geraucht. Jeden Tag fast 3 Schachteln. Meine Zigaretten waren keine Belohnungszigaretten sondern reine Suchtzigaretten. Ich habe außer in der Arbeit (nur alle Stunde) immer und überall geraucht. Oft eine nach der anderen. Ich bin so froh endlich wieder aufgehört zu haben. Als letzten Sommer an meinem Geburtstag der Bruder eines Freundes mit nur 56 Jahren starb war ich sehr betroffen und ich wollte wieder mit dem Rauchen aufhören.
Sei froh, dass du schon so viele rauchfreie Tage hinter dir hast. Dir geht es doch mit dem Nichtrauchen auch gesundheitlich viel besser als vorher, oder? Das willst du doch nicht wieder herschenken. Bleib stark und bleib gesund.
Nichtrauchen tut uns doch sooo gut...
Lieber Gruß.:smileumarmung:
Gabi