15.09.2018
12:49 Uhrbearbeitet:
15.09.2018
12:52 Uhr
Hallo Rils,
herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss der Sucht ein Ende zu setzen.
Ich fand die ersten drei Tage am schlimmsten. Danach gab es noch ab und zu etwas anstrengende Momente, aber so schlimm wie in den ersten Tagen wurde es nie wieder. Mir haben in den ersten drei Tagen Süßigkeiten geholfen. Ich habe sie kiloweise gegessen. Nicht sehr gesund, aber zielführend. Ich habe mir in der ersten Woche erlaubt, alle Hilfsmittel zu benutzen, die mir in den Sinn kamen, nur kein Nikotin. Es hat geklappt.
Ab dem 4 Tag lies der Süßigkeitenkonsum langsam nach und nach 7 Tagen habe ich ihn völlig eingestellt und mich angefangen gesund zu ernähren. Danach war ich mehr mit gesundem Kochen beschäftigt als mit der Schmacht. Die war nur noch selten da und nicht mehr so stark.
Übrigens nach den ersten drei Tagen, wo ich die Wände hätte hoch laufen können, kam die erste Erleichterung und somit ein Gefühl der Euphorie. Es hat sich gelohnt durchzuhalten. Heute kann ich mein Glück kaum in Worte fassen. Also lieber Rils, akzeptiere, dass du an nichts anderes denken können wirst, weil dein Verlangen nach Nikotin so stark am Anfang sein wird, dass es dich wahnsinnig machen wird. Es hört aber auf. Bis dahin halte durch und esse, was dir in die Finger kommt. :lol: Ich bin nach den Essorgien immer erschöpft eingeschlafen, so ging die Zeit schneller rum. :wink: Glücklicherweise hatte ich Urlaub als ich aufgehört habe, so konnte ich in der ersten Woche machen, was ich wollte.
Viel Erfolg!