02.03.2026 11:02

Prüfung "Neu im Forum? Tipps für die ersten Schritte"

27
27Beiträge
03.06.2026
17:25 Uhr
Hallo Mosmapribat, Ich habe Ende dieses Jänner aufgehört und bin in den Jänner-Zug eingestiegen. Ich kann dir nur raten, diesen Thread zu nutzten. Es ist sehr hilfreich, mit Leuten zusammen zu kommen, die auch gerade in dieser Aufhörphase sind. Du bist frei in der Zugwahl, kannst gerne hin- und herswitschen. Außerdem sind da super Zugbegleiter (Lotsen und Lotsinnen). In diesem Forum wird klar und motivierend anerkannt, was für ein Kraftakt der Nikotinentzug ist. Du bist ja schon mit 45 Tagen super unterwegs. Ich wünsche dir weiterhin das Allerbeste, viel Mut, Sturheit und ein großes Durchhaltevermögen Eva1959
03.06.2026
12:00 Uhr
Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich allen. Bin neu hier .Habe am 20.April 2026 aufgehört zu rauchen und bin immer noch sehr am umstellen. Da weder Familie noch Freunde es verstehen das Rauchen aufhören gar nicht soleicht ist und mich nicht unterstützen können oder wollen, hab ich mich im Indernet schlau gemacht und bin auf euch gestoßen. Hoffe mir sher das ich es mit euch gemeinsam schaffe diese Sucht zu beenden. Danke das ich euch gefunden habe.:P
02.05.2026
01:29 Uhr
Hallo Silja1010, Willkommen im rauchfrei-Forum! Hier findest du erste Tipps: https://www.rauchfrei-info.de/forum/einstieg-und-regeln-im-rauchfrei-forum-24/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Und hier gehts direkt zum Mai-Zug, in dem sich alle Neueinsteiger treffen: https://www.rauchfrei-info.de/forum/gemeinsam-aussteigen-die-monatszuege-23/maizug-2026-wenn-die-lunge-wieder-fluegel-bekommt-12073/ Wir wünschen dir alles Gute für deinen Rauchstopp! Bei Fragen sind wir für dich da. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
01.05.2026
19:54 Uhr
Ich bin auch neu hier, komm mit zu dem Monatszügen (Mai 2026) da sind noch viele andere. VG
01.05.2026
18:21 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Unterstützung zu finden, um endlich rauchfrei zu werden.
28.04.2026
02:29 Uhr
Hallo Peanut8800, hier findest du noch weitere Tipps für die ersten Schritte im Forum: https://www.rauchfrei-info.de/forum/einstieg-und-regeln-im-rauchfrei-forum-24/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
26.04.2026
22:16 Uhr
[quote=Peanut8800 | 26.04.2026 20:04] Wie eröffne ich ein Thema bitte? [/quote] Guten Abend Peanut8800, im Forum suchst du dir ein Thema aus, das dich anspricht. Klicke dazu auf „Forum“. Oben rechts findest du die Schaltfläche „Neues Thema erstellen“. Liebe Grüße Nadja :sun-2: :balloonsheart:
26.04.2026
20:04 Uhr
Wie eröffne ich ein Thema bitte?
30.03.2026
01:01 Uhr
Hallo Bollebeach, gut, dass du dich meldest! Wir haben gesehen, du hast bereits dein erstes Wohnzimmer eröffnet, das ist Super! Nun wird dir dein Wohnzimmer in deinem Profil unter "meine Themen" angezeigt und du kannst dort schneller darauf zugreifen. Du kannst auch oben unter der Überschrift auf "Thema abonnieren" klicken, daraufhin wird dir dein ausgewählter Thread in deinem Profil ebenso angezeigt und du kannst schneller darauf zugreifen. Du findest übrigens alle Themen in denen du Beiträge hinterlassen hast in deinem Profil unter "kommentierte Themen". Bei Login-Problemen, versuche einmal deinen Cache im Browser zu löschen. Wenn du hierbei Unterstützung brauchst melde dich bitte per PN oder unter: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Bei weiteren Fragen sind wir für dich da! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
29.03.2026
13:18 Uhr
Ich komme irgendwie gar nicht zurecht, ich kann mich nicht einloggen. Wenn ich was schreibe finde ich es nicht wieder. Keine Ahnung wie das hier funktioniert.
18.03.2026
07:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort… und wir haben es heute Nacht nach mehreren Versuchen denn auch tatsächlich geschafft, reinzukommen…, also das Forum hat eine potentielle Niemehrraucherin mehr…:) [b]Willkommen in der Wirklichkeit[/b]…. https://youtu.be/OIK6Ke-hnCk?si=P3usMBAKmASlkPy_
17.03.2026
20:19 Uhr
Hallo ...oderso, Danke für die Info und das weiterleiten zum Technik-Support für die Hindernisse beim Login deiner Freundin. Bisher ist keine E-Mail zu dem Login eingegangen, doch sie kann sich sehr gerne melden, dann können wir sie beim Einrichten des Benutzerkontos unterstützen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.