Hallo Ulrike,
ich gratuliere dir zu deinem Entschluss!!!! Damit hast du schon einen rieseigen Schritt getan.:flower:
Klar bist du skeptisch - ich glaube das waren fast alle, schließlich kennt man sich nur als Raucher. Aber du kannst es schaffen :smileumarmung: Und sei nicht so streng (oder sogar ungerecht) mit dir selbst, du bist nicht labil, du bis süchtig und das ist etwas ganz anderes.
Er:nikotinteufelchen: will dir einreden, dass du zu schwach bist, um ohne ihn zu leben aber das stimmt nicht - das ist bloß die Sucht, die dich belügt.
Ich habe gelesen, dass dein Partner ebenfalls starker Raucher ist. Hoffentlich bringe ich da jetzt nichts durcheinander :oops: ! Das ist bei mir leider auch so, aber es ist trotzdem machbar. Schließlich geht es hier um dich und dein Partner wird sich bestimmt auch um deine Gesundheit sorgen. Vielleicht sprecht ihr darüber, wie er dich unterstützen könnte?
Und nochetwas aus meiner Erfahrungskiste: Nichts ist so schlimm wie die Angst davor (oh wie abgedroschen:kaputtlachsmile:) - ich hatte regelrechte Panik vor dem Rauchstopp und habe mir Szenen aus Drogen- und Horrorfilmen zusammenfantasiert :oops: Es ist kein Spaziergang und man braucht schon Kraft, aber es ist aushaltbar UND es wird immer leichter.
Ich wünsche dir eine gute Vorbereitung!
LG Julia