Guten Morgen Andreas,
danke für die Rückmeldung und die Tipps :-)
Und Gratulation zu Deinem Erfolg ...
Die Pflaster stehen schon auf meinem Einkaufszettel, hoffe nur, dass ich sie - trotz einer immer wieder mal auftretenden Pflaster-Allergie - vertrage.
Zu meinem Rauchverhalten, da bin ich ja schon erprobt ;-) Bei mir sind es die Kombinations-Zigaretten, die den Konsum von ca. 30 Zig./Tag ausmachen. Das kann mein Verstand regeln ;-)
Habe es bisher zweimal (wenn auch nicht endgültig :-() geschafft, 8 Jahre und beim zweiten Mal 17 Jahre sind ja schon was.
Am Durchhaltewillen liegt es nicht ...
Der Einstieg ist das Problem, die letzten drei Versuche sind mit Depri-Schüben der übelsten Sorte einhergegangen, beim zweiten habe ich dann nach 48 h Dauer-Tränen, die einfach kullerten, sogar im Schlaf, nach den Entzugs-Erscheinungen gegoogelt - und da wurden eben auch die Depressionen (ich hasse die Tiere, zumal sie auch nicht steuerbar sind *hmpf*) genannt. Mit 5 Zigaretten am Sonntag-Nachmittag war das Problem dann auch schnell erledigt und ich bereit für die neue Arbeitswoche.
Das war der Punkt, wo ich erkannt habe, dass dieser Ausstieg wohl nicht so einfach wird ...
Meine Freundin hat für die Hamburg-Woche auch schon gute Unterstützung signalisiert *freu* sie ist eben eine Gute :-)
Das Zettel-Glas werde ich ausprobieren !! Wäre schon doof, wenn es nach Hamburg und wieder zurück im Alltagstrott daran scheitern sollte...
Eine Frage habe ich aber noch: Hast Du den empfohlenen Pflaster-Plan komplett "erledigt" ? oder merkt man irgendwann, dass die Entzugserscheinungen nachlassen ?
ok, es sind zwei Fragen:
Wie sieht es mit Erfahrungen zu Nikotin-Kaugummis bzw. -Lutschtabletten aus ?
Freue mich schon auf Eure Antworten,
allen einen schönen Start in eine entspannte Woche :-)
LG Violletta