Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Der Tag wird kommen - auch ich möchte es schaffen

116
116Beiträge
05.06.2016
13:57 Uhr
Yesssssss, Diethard ich freu mich riesig *tanz* Ich wünsch Dir Kraft, Sturheit, Gelassenheit einfach alles was Du benötigst. Ich bin begeistert Ganz liebe Grüße, Ute
05.06.2016
13:34 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.06.2016
13:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen. Wohne ganz in deiner Nähe. Auf der anderen Seite des Wassers von mir aus gesehen liegt Ummanz auf Rügen. Einen schönen Tag noch. Herzliche Grüße Petra
04.06.2016
07:52 Uhr
Guten Morgen Diethard, da wollte ich doch auch mal Dich besuchen.... 6.6. ist ein toller Tag *zwinker* auch wenn ich nun bereits am 2. gestartet bin, seh ich Dich mal als meinen Mitstarter. Ich versteh Deine Angst ja nur allzu gut. Ich war und bin auch total hin und her gerissen... Hab hier viel gelesen, die Tipps aufgesogen und mich schon im Vorfeld unterstützt gefühlt. Ich hatte ja einige Tage vorher schon reduziert, da ich Panik vor dem Hauruck-Entzug hatte und für mich war es gut. Zuletzt 2 tägl. mit 12 Std Pause. Die letzte rauchte ich dann am 1.6. um ca. 18.00 h ohne zu wissen dass es meine vorerst letzte Zigarette sein würde, denn ich hatte ja noch Zeit *zwinker* Dann trank ich morgens meinen ersten Kaffee ohne :|und abends ließ ich tatsächlich auch aus... Bei meinem ersten Versuch, lange vor Rauchverboten in Büros, Restaurants etc., rauchte ich noch 2-3 Schachteln tägl. und hab mir auch die Pflaster zur Unterstützung geholt. Ich fand die sehr hilfreich, konnte sie aber durch meine Pflaster Allergie nicht lange genug anwenden und scheiterte bald darauf...:bang: ich war nicht stark genug Was ich sagen will, versuch es ruhig mit dem Helferlein. Ich hab vorsorglich Kaugummis bestellt aber noch keinen gebraucht. Bisher reichen zuckerfreie Bonbons und normaler Kaugummi :wink: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn Du mitstartest Ganz liebe Grüße Ute
02.06.2016
19:27 Uhr
02.06.2016
13:46 Uhr
02.06.2016
13:26 Uhr
Hallo Diethard, herzlich Willkommen in unserer Runde! Das ist doch eine tolle Entscheidung! Für welchen Weg hast du dich entschlossen? Hau-Ruck Aktion oder mit Hilfsmitteln? Du wirst hier auf jeden Fall viele tolle Tipps finden und an Unterstützung wird es auch nicht mangeln! Ich wünsche dir einen schönen Tag auf der schönen Insel! Liebe Grüße Katja:sweatpea:
02.06.2016
13:23 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.