Hallo Stephi,
bin gerade über Deinen thread gestolpert und wollte Dir nur kurz Beistand leisten. Ich kenne das mit dem Partner, der einen wenig unterstützt mit dem Rauchstopp. Männer halt...
Meiner raucht auch immernoch, obwohl die Initiative zum Aufhören von ihm kam. Ich habe auch immer gedacht, der ist nicht süchtig, weil er scheinbar immer rauchen kann, aber nie rauchen muss. Aber glaub mir- die Sucht ist bei solchen Rauchern genauso da. Ich rauche jetzt seit über einem Jahr nicht mehr, und wenn ich ihn frage, warum er es nicht auch sein lässt, insbesondere, weil es ihm doch offenbar so leicht fällt, nicht zu rauchen, dann kann er das nicht sagen. Wenn ich eins kapiert habe, dann ist es, dass es außer der Sucht absolut keinen Grund gibt, zu rauchen.
Also, ob Verständnis oder nicht, Du schaffst das! Sei nett zu Dir und konzentriere Dich darauf, was Du schon geschafft hast. Verständnis und Zuspruch holst Du Dir hier im Forum! Und freu Dich auf das, was kommt! Es wird immer besser und ist sehr spannend!
Ganz liebe Grüße
Cankaya