Hey meine Lieben.
Ich gedenke schon seit langem aufzuhören.
Kurz zu mir, bin 21 Jahre alt. Rauche seitdem ich 17 bin.
Ich habe angefangen, weil ich neugierig war. Meine ganze Familie raucht und meine Mutter hat immer Zigaretten liegen gehabt, sie selbst ist gefühlt Kettenraucherin. Ich versuche seit über 1 Jahr aufzuhören. Schaffe es auch 1-2 Wochen, aber dann passiert irgendwas wo ich dann entweder unter Druck stehe oder total gestresst bin. Dann fing ich wieder an zu rauchen um einen klaren Kopf zu kriegen.
Seitdem ich meinen neuen Freund habe (der total gegen rauchen ist), haben wir am anfang versucht meine Zigarettenanzahl pro Tag zu verringern. Das kam aber eher von Ihm anstatt von mir. Dadurch hab ich halt kein Ehrgeiz gehabt. Habe dann das auch schnell wieder abgebrochen, da ich nicht anfangen wollte heimlich zu rauchen. Denn jeder weiß, raucht man heimlich, raucht man mehr als normal.
Auch heute festgestellt, dass ich durchschnittlich am Tag 9 Zigaretten rauche, was mich selbst baff gemacht hat. Er macht mir in der Lage allerdings auch großen Druck, dass ich aufhören soll.
Ich weiß nicht wieso, aber sobald er anfängt darüber pissig/zickig zu sein, wie viel ich rauche oder das ich überhaupt rauche, denke ich mir immer das es doch meine Sache ist. Irgendwie rauche ich dann aus trotz weiter. Keine Ahnung wieso.
Ich könnte echt Hilfe gebrauchen.
Meine Motivation zum aufhören ist irgendwie gleich 0.
Da sowas wie Gesundheit und Nichtraucherzonen nicht kratzen.
Bei mir ist das einzige interessante, dass es Geld spart.
Sonst habe ich keinen Reiz daran.
Ich habe eher Angst davor zuzunehmen, wo ich so schon genug Gewicht auf der Hüfte habe...
Und ja ich weiß man kann durch ordentliche Ernährung das verhindern, das verhindert nur mein fauler Schweinehund, mich gesund zu ernähren hält genauso wenig. Hab im allgemeinem nicht besonders viel Motivation was sowas belangt durchzuziehen.
Liebe Grüße.