Hallo Karsten,
ich habe mich gerade einmal durch Dein Wohnzimmer gelesen und möchte Dich hier herzlich willkommen heißen. Schön, das Du da bist.
Du machst also ernst. Du ziehst das jetzt durch. Du willst es für Dich, Deinen Sohn, Deine Freundin, für die Urlaubskasse! Dann hast Du ja innerlich schon gekündigt. Super, das ist gut so.
Du machst Dir da ein großartiges Geschenk zu Weihnachten. Und es läßt sich nicht verpacken. Du hörst auf zu rauchen, weil Du es willst. Und es ist Dein Wille, der sich nicht einpacken läßt - er will gelebt werden. Alles andere - die Sucht - ist nur eine Hülle. Sie läßt das, was sie verspricht, nur schön aussehen. Aber der Karton ist leer. Warum also Angst haben - vor einem leeren Karton? Ja, ich weiß, mir ging es am Anfang genauso. Es ist schon echt irre - diese seltsame Angst - aber ich kann Dir versprechen: Nach ein paar wenigen Momenten in denen Du eigentlich geraucht haben würdest und es aber nicht getan hast, da ist diese seltsame Angst auch schon vorbei. Dann werden die Prioritäten neu gesetzt. Dann beginnt die Freiheit, denn dann entscheidest Du, wohin die Reise geht.
Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Start.
Alles Liebe,
Klicker