21.03.2016
09:55 Uhrbearbeitet:
21.03.2016
09:59 Uhr
Vielen Dank für Eure Nachrichten :)
Ich habe mir das Osterwochenende als Ausstiegszeit vorgenommen, weil ich zum einen entspannter bin, als während der Arbeitswoche und ich zum anderen mit vorwiegend Nichtrauchern zusammen sein werde.
Das "Zettelglas" werde ich mir zulegen, das finde ich eine gute Idee. Ich werde mir auch ein "leckeres" Rauchglas präparieren: die gesammelte Asche und Kippen der letzten Zigaretten in ein Marmeladenglas und bei einer "Suchtatacke" einmal ordentlich die Nase reinhängen :| Ansonsten habe ich mir vorgenommen, anstelle der "Belohnungszigaretten" und "Pausenzigaretten" ein Buch mitzunehmen und ein Kapitel zu lesen....ich lese sehr gerne, habe aber schon seit ewigen Zeiten kein Buch mehr in der Hand gehabt....es gibt noch sehr viele ungelesene Bücher hier bei mir :wink: Ich habe niemandem außer meinem Lebensgefährten davon erzählt, dass ich aufhören möchte. Ich habe keine Lust auf dieselben Kommentare: "schon wieder mal", "mal schauen, wie lange du es diesmal schaffst" und ähnliches. Am meisten Angst habe ich, dass ich zunehmen werde:cry: ich werde versuchen, mich wieder für Sport zu motivieren....