Hallo Sotte,
ich kann verstehen, dass Du sauer bist, weil die Krankenkasse dir das Medikament nicht bezahlt, aber irgendwie verstehe ich die Kasse auch; schließlich konnten wir uns die Zigaretten ja auch leisten.
Ich nehme Bupropion vom Arzt verordnet, da gibt es eine Schachtel mit 30 Tabletten für ca. 65 €. die ersten 6 Tage 1 Tablette tgl. und dann 1 morgens eine abends, so dass die Schachtel gut2 Wochen reicht. Insgesamt für 7 Wochen soll das Medikament eingenommen werden sodaß doch eine überschaubare Summe am Ende übrig bleibt. Du würdest dann für weitere 4 Wochen noch 2 Schachteln zu je 65 € brauchen.
Zu den Nebenwirkungen: bei mir haben sich überhaupt keine Nebenwirkungen eingestellt, weder Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Zittern, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel noch Unruhe.
Aber ich vermute, dass zumindest bei mir das Medikament sehr gut gewirkt hat, ich hatte keine Entzugserscheinungen wie Reizbarkeit und was da so alles geschildert wird.
Jetzt musst Du dir überlegen, ob Du es erst einmal ohne Medizin versuchen willst oder ob Dir das zu unsicher ist und Du lieber die Medizin kaufst.
Die Entscheidung musst Du für dich selbst treffen.
Ich hoffe, egal wie Du dich entscheidest, dass es Dir gelingt und Du rauchfrei wirst.
lg Karl