Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

26.04.2022 12:22

ich habe das rauchen soooooooooooooooooooooo sattttttttttttttttttttttttttt

393
393Beiträge
06.03.2015
15:52 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
05.03.2015
22:10 Uhr
04.03.2015
22:17 Uhr
Hallo Tina,, ich habs genau wie du gemacht. Habe mir am 3.7. Meinen Starttermin auf den 13.7. Gelegt. Noch 10 Tage rauchen wie bisher. Dabei hab ich mir aber diese Strichliste geführt, in welcher Situation ich diese Zigarette geraucht hab. STRESS? LANGEWEILE, GESELLIGKEIT, ENTSPANNUNG? Nach 10 Tagen wusste ich, dass ich mehr in Entspannungs- und Stresssituationen auf mich aufpassen müsste, denn da waren die meisten Striche auf der Liste... Ein ausgewaschenes Marmeladenglas musste herhalten, um Kippen und Asche der letzten 10 Tage fest verschlossen mit einem Schluck Wasser darin, aufzubewahren. Als ich mein Glas das erste mal öffnete und daran roch, dachte ich nur: Und so hast du auch mal gerochen. Wi-der-lich! Ich nehme dich als fest entschlossenen Menschen war. Denke bitte an uns, das Forum, für Zeiten, wenn es nicht so rund läuft, aber jederzeit natürlich auch, wenn du einfach nur frohlocken möchtest. Cowndown läuft, herzlich willkommen in deinem Projekt "ICH WERDE RAUCHFREI"... ...und natürlich auch herzlich willkommen im besten Nichtraucher-Forum auf Erden :wink: Lieben Gruß Meikel
04.03.2015
21:40 Uhr
04.03.2015
10:49 Uhr
03.03.2015
22:55 Uhr
03.03.2015
12:30 Uhr
02.03.2015
21:40 Uhr
Liebe Tina, ich hoffe, dass ich Dir durch meinen Beitrag auch ein wenig helfen kann. War immer ganz ein furchtbar nervöser Typ, der wirklich oft nicht schlafen konnte und gedacht hat, wie soll ich dies oder jenes nur überstehen bis zur nächsten Raucherpause. Ich habe ca 22 Jahre ohne nennenswerte Unterbrechung (habe auch während der zwei Schwangerschaften(Wunschkinder), es nie geschafft ganz aufzuhören) geraucht und fühle mich nun um einiges besser... Ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr zu haben... Gut mein Großeltern, mein Onkel sind an Krebs gestorben... ich rauche nicht mehr, treibe Sport, ernähre mich halbwegs gesund und bin leicht übergewichtig.... Wenn der Chef irgendeine Schulung, Sitzung einberuft...dann brauche ich keine Raucherpausen mehr.... Ich bin meinen Kindern ein Vorbild... Aber am wichtigsten ist einfach ICH BIN NICHT MEHR ABHÄNGIG!!! Das ganze Getue hat mich schon manchmal zur Verzweiflung gebracht... habe ich noch genug Geld einstecken (Zahle nicht so gerne mit EC Karte), funktioniert das Feuerzeug, sieht mich dieser oder jener nicht während der Arbeitszeit, allgemein die heimlich Raucherei (um den enorm hohen Konsum auch vor den Kindern zu verheimlichen) sehe mich auch noch auf Knien unter Betten, in Manteltaschen etc. nachsehen, ob noch irgendwelche Einkaufs-Markstücke vorhanden sind um diese zu Zigaretten umzuwandeln... Bin nun recht stabil und zum Beispiel das Schlafproblem kenne ich nicht mehr. Ein reines Gewissen ist ein gutes Ruhekissen. Schlafe seit dem Aufhören ohne Schwierigkeiten, versuche meine Zappeligkeit mit Sport abzubauen (ist nicht immer möglich- ich bin sooooo müde) Grüße Sandra:taenzerin:
02.03.2015
20:31 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.