31.01.2022 13:13

Ich hoffe und will es schaffen!!!!

27
27Beiträge
03.01.2014
03:58 Uhr
Liebe Simone, dem Beitrag von Sternenwanderer kann ich mich nur anschließen: Dein Verhalten ist bewundernswert, denn ein rauchender Partner und rauchende Freunde/Nachbarn verschärfen die Situation. Wenn Dein Foto Dich und Deine Tochter zeigt, ist der Grad Deiner Belastung noch besser einschätzbar - "Oder einfach die Zeit für mich.." ist aber ein nikotinunabhängiger Wunsch jeder jungen Mutter. Ich glaube nicht, dass junge Väter vom Kern her stur sind, mein angeheirateter Lieblingsneffe kümmert sich jeden Abend um seinen noch nicht einmal zwei Monate alten Sohn, damit seine Frau zwei Stunden länger schlafen kann... Kann Dich Dein Freund denn vielleicht auch etwas entlasten? Das Rauchen nach oder in Streßsituationen ist mir bestens bekannt, aber ich habe ziemlich lange gebraucht, um zu begreifen, dass ich mit Rauchen keineswegs besser den Streß bewältigen konnte, sondern einfach das Rauchen benutzt habe, um mir ohne Gewissensbisse eine dringend benötigte Pause zu genehmigen - jetzt nehme ich mir die Pause ohne schlechtes Gewissen und ohne Zigarette und die Welt dreht sich weiter... :roll: :oops: :lol: :roll: :oops: :lol: :roll: :oops: :lol: Der Kampf, dem Du Dich jetzt stellst, ist auch für Deine Tochter - Kinder sind bei weitem nicht so sensorisch abgestumpft wie wir Erwachsenen - wenn Deine Klamotten nach dem Besuch bei der rauchenden Nachbarin gestunken haben, wie riechst Du denn für Deine Tochter, wenn Du nach dem Zu-Bett-Bringen vor der Tür warst, eine geraucht hast und sie anschließend doch noch einmal in den Arm nimmst, weil sie weint??? Wenn Du diesen Eintrag in Deinem Thread liest, bist Du mit Sicherheit seit weit über fünfzig Stunden "clean", Dein dritter Tag als Nicht-mehr-Raucher läuft. Und für die Courage und die Zähigkeit, mit der Du alles umsetzt, hast Du Dir die Maximalwertung 10 Points verdient! Bleib bitte Deinen Vorsätzen treu und nähere Dich Schritt für Schritt dem an, was Du Dir wirklich wünschst! :penguin::penguin::penguin::penguin::penguin: Liebe Grüße, Brigitte
03.01.2014
00:01 Uhr
Hallo, Ich find es so tapfer von dir wie du durchhälst! Gerade wenn du von Rauchenden umgeben bist, belohn dich selbst mit schönen Aktionen. Lg Silvia
02.01.2014
20:14 Uhr
Hallo Brigitte, danke für deine lieben Worte. Ich fühl mich ok. Weis nicht mehr ob das das richtige ist... Mein Freund hat gerade eine geraucht weil er es nicht ausgehalten hat. Ich war kurz davor. Und wenn es nur ein Zug ist... Araber ich habe es NICHT gemacht. Wir waren bei meiner Nachbarin und sie hat geraucht. Meine Klamotten stinken... Du hast recht es muss erst zur Gewohnheit werden nicht zu rauchen und das ist mein Problem. Ich bring meine Tochter ins Bett und der gewohnte Gang raus zur Haustüre fehlt... Die Zigarette nach dem Essen oder Aufstehen stört mich komischerweise garnicht. Eher nach stresssituationen... Oder einfach die zeit für mich... Mensch ich will es ja schaffen aber es gelüstet mich sooo sehr... Der Kampf geht weiter es sind jetzt 44 stunden
02.01.2014
18:25 Uhr
Hallo Simone, [size=2][color=red]herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, NmR (= Nicht-mehr-Raucher) zu werden![/color][/size] [quote="Mone90"]Bin seit genau 19 Stunden ohne Zigarette. [/quote] Dann sind es jetzt schon 42 Stunden - wie fühlst Du Dich? [quote="Mone90"]Ist es normal das ich jetzt schon so huste?[/quote] Nach meiner Erfahrung: Ja! Ich habe wegen meiner extremen Hustenanfälle aufgehört und in den ersten Wochen waren sie schlimmer als zuvor - ich habe offenkundig allerhand abzuhusten gehabt. Aber laß Dich dadurch bitte nicht aus der Fassung bringen, es ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass Dein Körper mit der Regeneration begonnen hat! [quote="Mone90"]Wie kann ich die akuten Phasen am besten überspringen?[/quote] Überspringen lassen sich Schmachtattacken leider nicht, aber Du kannst sicher sein, dass sie in immer längeren Abständen auftreten und nur noch von kurzer Dauer sein werden. Wenn Du den Gedanken "Nein danke, im Moment möchte ich nicht rauchen!" bei jedem "Anfall" nur eine Minute lang durchhältst, hast Du schon gewonnen... [quote="Mone90"]Wie krieg ich das denken weg? Rund um die Uhr ist Kippe in meinem Kopf.[/quote] Leider muß ich auch hier sagen: Willkommen im Klub! Bei mir hat ABLENKEN sehr gut geholfen, und abends und am Wochenende habe ich mir meinen Wuffi geschnappt und mich von ihm über die Wiese ziehen lassen - tief Durchatmen hat die Suchtanfälle sehr gut vertrieben. [quote="Mone90"]Bin teilweise gereizt und genervt.... ..... Wann wird das ca. Besser? [/quote] Auch das ist vollkommen normal, schließlich bist Du dabei, Dich von einem sehr starken Nervengift zu befreien. Aber Du kannst sicher sein, dass der intelligente Teil Deines Umfeldes dafür Verständnis hat, wenn Deine Nerven momentan etwas kürzer sind als normal. Wie lange sich die Entwöhnung hinzieht, wenn gleichzeitig Nikotinersatzpräparate eingesetzt werden, steht in direktem Zusammenhang mit den Reduktionsstufen, wie ich hier im Forum gelesen habe. Ich hatte mich zum "Cold Cut" entschlossen und war nach einigen Tagen mit dem körperlichen Entzug durch. [quote="Mone90"]Aber glaube dass das psychisch ist :([/quote] Auch damit hast Du vollkommen recht. Schon die reine Verhaltensänderung braucht mindestens vier Wochen, bis sie halbwegs zur Gewohnheit geworden ist. Aber Du kannst Dich selbst aufbauen, indem Du Dir ständig neue Details vor Augen führst, die das Positive des Nicht-mehr-Rauchens verdeutlichen: Du kannst wieder besser riechen und schmecken, der Husten wird in wenigen Wochen der Vergangenheit angehören, Deine Haut wird erholt und richtig gut durchblutet aussehen, und hast Du Dir überhaupt schon überlegt, wodurch Du Dich mit dem Geld, das Du jetzt einsparst, belohnen willst?!? Für heute wünsche ich Dir, dass Du immer in der Spur bleibst, :locotoy: Schritt für Schritt vorankommst :penguin: und Dir die Entspannung gönnst, die der großen Leistung, die Du bringst, zusteht! :kaminfeuer: Liebe Grüße, Brigitte
01.01.2014
19:19 Uhr
bearbeitet:
01.01.2014
19:20 Uhr
Soooo erstmal ein gesundes neues Jahr alle miteinander. Bin seit genau 19 Stunden ohne Zigarette. Stellenweise fällt es mir leicht aber andererseits könnt ich durchdrehen. Ist es normal das ich jetzt schon so huste? Wie kann ich die akuten Phasen am besten überspringen? Wie krieg ich das denken weg? Rund um die Uhr ist Kippe in meinem Kopf. Bin teilweise gereizt und genervt.... Sorry dass ich so knapp schreibe... Hab das ni........ spray und 2 mg Kaugummis. Aber glaube dass das psychisch ist :( Wann wird das ca. Besser? Wie seid ihr über die zeit gekommen ? Glg simone
30.12.2013
06:33 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.12.2013
23:45 Uhr
bearbeitet:
30.12.2013
16:41 Uhr
Hallo ihr lieben. Sorry dass ich mich jetzt erst meld. In 2 tagen ist es so weit und hab Bammel davor. Informier mich über Ersatz... [Name des Nikotinersatzpräparats vom rauchfrei-team entfernt] usw ... Wenn das liebe Geld nicht währe :x Morgen mehr dazu... Gute Nacht :zzz:
15.12.2013
11:29 Uhr
11.12.2013
14:57 Uhr
Hallo Mone zuerst mal hörst du mit dem rauchen auf und dann darauf dir von irgendwelchen leuten einreden zu lassen du packst das nicht. Wenn du es wirklich willst dann schaffst du es unterstützung findest du hier in haufen einfach melden wenn es dir nicht gut geht irgendeiner ist immer da und hört dir zu 8)
11.12.2013
11:30 Uhr
11.12.2013
01:33 Uhr
Hallo Mone, [b]herzlich willkommen im Kreis derer, die nachdenken und Konsequenzen ziehen wollen![/b] :valrose: :zzz: :valrose: Die Idee, Deinen Entschluß zum 01.01.2014 durchziehen zu wollen, finde ich gut - es ist ein tiefgreifender Einschnitt in Deine bisherigen Gewohnheiten, und je besser Du vorbereitet bist, um so größer wird deine Erfolgschance sein. Andrea hat Dich schon bestens über Kerninhalte informiert, die Du während der Vorbereitung berücksichtigen kannst, um Dich auf den Tag X vorzubereiten, also kann ich nur noch ein bißchen zum Anschauen und Lesen ergänzen . Falls Du ein visueller Mensch bist, der sich das Ganze in Ruhe am PC ansehen möchte, empfehle ich Dir "Nichtraucher in fünf Stunden" von Dr. Stefan Frädrich: Grundgedanken: :roll: Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 1) http://video.yandex.ru/users/yury-farafonov/view/96/ Physische Abhängigkeit: :cry: Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 2) http://www.youtube.com/watch?v=WvrxRw1QlPA Psychische Abhängigkeit: :| Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 3) http://www.youtube.com/watch?v=tUqdBvSenkE Manipulationen jeglicher Art: :oops: Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 4) http://www.youtube.com/watch?v=mfZuQ2sajoo Konsequente Entscheidung: :bang: Stefan Frädrich, Nichtraucher in fünf Stunden (Teil 5) http://www.youtube.com/watch?v=g2fyWCuaF_c :lesenalsablenkung: Solltest Du eine Leseratte sein, hilft Dir der Link auf die kostenlose PDF, die Andy entdeckt hat, natürlich mehr: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf :lesenalsablenkung: [b]Bitte bleib auf dieser Seite, schau Dich um und laß Dich davon anstecken, dass völlig durchschnittliche Menschen nach jahrzehntelanger Qualmerei einfach "Nein, danke!" gesagt haben. [/b] Hoffentlich bis bald, liebe Grüße, Brigitte
10.12.2013
23:54 Uhr
Ich denke ich werde es wie ein Tagebuch handhaben. Heute war ich mit fr. T und meiner Maus spazieren und hab wiedermal gemerkt dass ich wie eine Dieselloks schnaufe. Ich will dass das aufhört. Danach waren meine kleine und ich bei unserer Nachbarin k. ... Sie hat mir heute wieder gesagt dass ich es nicht schaffen werde das Rauchen ab Januar aufzuhören... Hat sie recht? Mich macht das einfach sehr traurig weil einfach keiner an mich glaubt... Vielleicht auch ich nicht. Andererseits bin ich schon 2 Jahre ohne SVV und ich hätte nieeeee gedacht dass ich das schaffen werde. Gut ich hab auch immer gesagt ich werde nieee 24... Januar ist es soweit ^^ Aber die Angst bleibt einfach... [size=2]ich hab mir als Termin den 1.1.14 gesetzt[/size] Nicht als Vorsatz fürs neue Jahr oder so aber ich will das Jahr positiver gestalten als 2013 Noch ne frage... Was kann ich unterstützend machen? Rauche momentan die R1... Also das leichteste vom leichtesten Gute Nacht ihr lieben :zzz:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.