13.09.2022
21:37 Uhrbearbeitet:
13.09.2022
21:39 Uhr
[quote=622208]Liebe Sonja...
Ich verstehe dich sooo gut, ich erlebe diese Zeit grade so ähnlich wie Du, vielleicht nicht ganz so heftig, aber das Gefühl, dass Alles zu viel wird und mir über den Kopf wächst, ist immer wieder mal da...
Unser Körper hat sich Jahre oder sogar Jahrzehnte an unseren Raubbau an ihm gewöhnt, war ja auch schön bequem und einfach...
Und jetzt merkt er, dass Du das Ernst meinst...
Kein Wunder, dass er "lautstark" rebelliert!!!
Mein Kreislauf spielt auch immer mal wieder verrückt, keine Ahnung, wohin das noch geht...
Aaalsoo, wenn Du Dich hier mal eine gewisse Zeit zurück nimmst: Bitte!!!
:heart:.
Ich wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Mut, lass Dich bitte nicht unterkriegen...
und meld Dich, wenn Dir danach ist... :wink:
Pass bitte auf Dich auf :smileumarmung:!!!
LG, Nils
[/quote]
Puh!!!
Wir formuliere ich das jetzt?
Nein (ein Wort, was mir schwer über die Lippen geht), du verstehst es nicht. - Das musst du auch nicht, aber es tut schon weh, wenn ich so etwas lese.
Ich habe keinen Raubbau betrieben, sondern mehrere Leute haben meinen Körper wie ... behandelt. Ich habe keine Entzugsproblematik, sondern Flashbacks (Rückblenden, Erinnerungen an damalige Gefühle, Schmerzen etc.), die nichts mit dem Rauchen zu tun haben. Ich pausiere seit längerem mit einer angefangenen Traumatherapie und hänge deshalb gerade in der Luft, weshalb meine Depressionen, die ich seit 39 Jahren habe, gerade heikelst schlimmer werden, weil ich die Auswirkungen der kompl. PTBS nicht aushalten kann.
Ich bin jetzt nicht sauer, aber doch sehr verletzt, wenn ich so etwas lese. Ist aber alles gut! Ich kenne so etwas. Ich kann das auch irgendwie verstehen, dass man das nicht verstehen kann, wenn man nichts mit der Materie zu tun hat. Selbst Arbeitskollegen und mein Chef haben nicht einmal verstanden, warum mich die "Depressionen" so ausgebremst haben und unfähig gemacht haben - bis Robert Enke starb. Und das war erst der Anfang meiner Psycholaufbahn.
Ich hoffe, ich habe nichts Falsches geschrieben, wenn doch - ist es mir heute tatsächlich auch egal.