Hallo zusammen,
mein Name ist Norma Börjes und in diesem Moment rauche ich meine Zigarette und zwar sehr gern.
Der Wunsch aufzuhören ist da, vielleicht noch nicht übermäßig groß.
Leider bin ich auch etwas frustriert, da hier ganz viele Menschen sind, die es bereits geschafft haben. Mein Neid ist euch in diesem Moment sicher, aber die Anerkennung überwiegt. An dieser Stelle meine herzlichen Glückwünsche an alle, die es gewagt haben.
Ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr und bin jetzt 37. Auch während meiner 2 Schwangerschaften habe ich nach 3 rauchfreien Monaten mindestens 3 Zigaretten täglich geraucht (allein dieses Bekenntnis kostet mich Überwindung). Meine Kinder wünschen sich, dass ich aufhöre. Und genau so stolz wie ich auf sie bin, sollen sie stolz auf mich sein können. Und deshalb werde ich aufhören und zwar 2016.
Leider kann ich mich nicht zu einem Termin entschließen. Beruflich bin ich sehr eingespannt, dazu Familie, Haushalt und Ehe. Sollte dieser Termin jetzt eher in einer stressigen Zeit liegen oder in einer ruhigen?
Beides erscheint mir plausibel. Während der Arbeit rauche ich weniger, soll heißen: wenn ich nicht kann, rauche ich auch nicht. Das hole ich dann später nach ... (ca. 20 bis 30 am Tag)
Ich habe bereits einiges gelesen in diesem Forum und finde die Ideen und Hinweise toll. Der größte Erfolgsfaktor ist hier der persönliche Zuspruch. Tolle Arbeit, die ihr leistet.
Nun ja, erst mal genug. Ich werde mir weiter eure Annekdoten durchlesen und dieses Jahr sicher selbst noch eine schreiben.
Liebe Grüße und maximale Erfolge auf dem Weg zum Nichtraucher an meine Leser