Vielen Dank, für euren herzlichen Empfang und die aufbauenden Worte.
Das E-Book habe ich gerade runtergeladen und freue mich auch schon aufs Lesen. Die Idee mit dem Tagebuch finde ich gut.
In den letzten Tagen habe ich viel gelesen, was ich in meiner rauchfreien Phase aufgeschrieben habe und habe ( nur gedanklich ) eine Rückfallanalyse gemacht.
Die Situationen, die letztlich zu Rückfällen geführt haben, waren immer dieselben : Feiern mit vielen Rauchern und ich, die sich klein und unsicher gefühlt hat und mich dann doch wieder an Zigaretten festhalten "wollte "
Dieses Muster ist wirklich tief in mir verankert und war auch der Grund, für die erste Zigarette in meinem Leben.
Ich habe schon vor einigen Jahren eine Angststörung diagnostiziert bekommen, die sich immer wieder auch in Form von Panikattacken zeigt, wenn ich mit Menschen zusammen bin.
Habe gestern einen Termin beim Arzt vereinbart, um mir in diesem Bereich Hilfe zu suchen und Alternativen zu finden, damit ich nicht wieder zur Zigarette greife.
Soweit meine Vorbereitung bisher.
Ansonsten lese ich auch viel hier im Forum und ziehe so gut ich kann Kraft und Anregungen aus den Beiträgen.
Die Angst vor dem Scheitern ist noch groß, aber heute Abend schon etwas kleiner, als noch heute morgen.
Vielen Dank, für eure Unterstützung.