Soooo, der erste Tag ist weitgehend geschafft - und bisher erfolgreich nicht geraucht.
Die Nacht war bisschen unruhig, weil die Kippe vor dem "langsam Richtung Bettchen" gefehlt hat. Aber noch harmlos.
Das Aufwachen ohne die Good Morning-Kippe ging erstaunlich gut. Ungewohnt, keine Frage, aber ohne Probleme. Ähnlich wie der Weg zur Arbeit. So ganz ließ es sich nicht vermeiden, ans Stinken zu denken... aber so wirkliches Verlangen war es noch nicht. Eher so Gewohnheitsmuster, die mir nochmals bewusst geworden sind wie "und hier auf dem Weg hätte ich eine geraucht".
Der Arbeitstag hat dann so gut abgelenkt, dass ich weniger ans "rauchen wollen" gedacht habe. Viel eher bewusst wahrgenommen, wie "assi" wohl eine Vielzahl von Rauchern sein muss... wo alles Kippenreste zu finden sind, ist echt gruselig.
Der Feierabend ist jetzt ne ganze Ecke härter. Mehr Zeit für sich selbst, mehr Zeit zum Nachdenken, mehr Zeit für "jetzt einmal stinken gehen wäre schön". Macht einen doch irgendwo wahnsinnig unruhig. Aber trotzdem bisher erfolgreich, weil das Ergebnis immer noch lautet:
Chris = 1; Kippe = 0.
Auch wenn es immer noch anstrengend ist, wird weiter dran gearbeitet, damit das Ergebnis auch in der Nachspielzeit so bleibt.
Und selbstredend wird auch morgen auf Sieg gespielt. :-)