Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
31.01.2022 13:13

Mein Post im Forum unter dem "thread" "Rauchfrei-Lotsen"

44
44Beiträge
03.02.2016
17:40 Uhr
Hallo Andrea, Hallo Fledermäuschen, was soll ich jetzt sagen? Ich habe tatsächlich leider wieder heute eine geraucht. Bisher ist es allerdings die einzige geblieben - zumindest seit gestern. Es ist unerträglich. Ich habe soviele andere "Baustellen - z.B. die Klausur, bzw. dass ich sie wahrscheinlich nicht bestanden habe und dann das Studium nicht weitermachen kann, auf der Arbeit habe ich eine Tür fallen lassen, die mir aus dem Griffbügel gerutscht ist - jetzt ist also auch noch unklar wies da weitergeht etc... Nein: Aus diesem "Hilfspaket" hat mir nichts wirklich geholfen, sorry. Geld sparen naja, dass ist ja etwas was langfristig wirkt also in Zeiträumen von Wochen oder Monaten. Dann erst nämlich, wenn ich das Geld auch übrig habe, am Ende des Monats, bzw. übrig haben sollte kann ich überlegen, was ich damit mache. Grüße Christian
02.02.2016
12:52 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.02.2016
07:49 Uhr
Hallo Christian, Die Daumen sind gedrückt. Sei dir immer bewusst, dass die ersten Tage die schlimmsten sind, danach geht es schnell besser. Benutzt du Hilfsmittel um die Folgen des fehlenden Nikotins abzumildern? Vielleicht gönnst du dir gerade in der ersten Woche jeden Abend eine kleine Belohnung. Liebe Grüße Marie
02.02.2016
07:24 Uhr
Hey Christian, das sind ja gute Nachrichten. Ich habe meine ersten 30 Jahre ebenfalls in Berlin gelebt und auch ich hab mit diesem Narrenzirkus nix am Hut. Jetzt lebe ich im Ruhrpott und ertrage so leidlich diese Gegröhle. Seufz! Heute startet also dein Projekt ICH-WERDE-RAUCHFREI...ich gratuliere dir zu diesem großartigen Entschluss. Wenig bis gar nicht geschlafen zu haben, fühlt sich voll fies an. Ich weiß. Hast du heute im Laufe des Tages die Möglichkeit auf ein Päuschen? Und noch eine Frage fällt mir ein, wenn ich darf: Gibt es Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen und dir Mut machen können, wenn's mal zwickt? In deinen Profileinstellungen kannst du deinen Tageszähler starten. Du siehst dann die Tage "rauchfrei seit" im Forum unter deinem Namen stehen. Ich wünsche dir einen schönen Tag, voller Ablenkungen und voller Erfolg. Schon, auch weiter von dir zu lesen. Viele Grüße Meikel
02.02.2016
06:53 Uhr
Hallo Meikel, und hallo alle anderen, die Klausur war so was von miserabel...meine Güte. Naja, gut...es ist eben auch eine sehr schwierige Sprache in der ich geprüft wurde (Polnisch). Ich habe viele Fehlzeiten gehabt, weil ich immer wieder unerwartet zu meiner (Zuverdienst-)Arbeit gerufen wurde und deshalb fast den ganzen Unterricht verpasst habe. Furchtbar! Nein: Ich hab jetzt tasächlich nicht geraucht in dieser Nacht! Ich hab aber die ganze Nacht schlaflos verbracht...von daher: innere Uhr (?), naja. Eher Unruhe.... Und dann ist hier jetzt auch noch Karneval...da ist mein Ort hier so ne Art Hochburg. Nznznznznznznz...die ganze Zeit die hämmernde Musik. Ach Du schande, menschenskinder! Vielleicht schreibt noch jemand zurück von euch (Meikel, andrea...etc.?) Grüße Christian
02.02.2016
05:22 Uhr
Guten Morgen Christian, nun hat man schon mal zehn Tage Urlaub - und wacht trotzdem nach der 'inneren Uhr' auf. Grrr.:bang: Aber ich früher Vogel nutze die Gelegenheit, dir für deinen heutigen 1. Rauchfreitag fest die Daumen zu drücken. Jede Menge Mitteilungen haben dich erreicht. Besonders der großartige post von Markus (Rumo) hat mich sehr beeindruckt. Was meinst du? Unserer Unterstützung darfst du dir also sicher sein. Ich freue mich darauf, dich weiterhin hier im Forum zu lesen. Und nicht vergessen: [b][/b]DU bist der Chef in deinem Kopf.[b][/b] Herzliche Grüße schickt dir Meikel
01.02.2016
22:11 Uhr
28.01.2016
09:40 Uhr
21.01.2016
22:08 Uhr
Hallo Christian, auch ich freue mich von Dir zu lesen und natürlich drücke auch ich Dir die Daumen! Prima, dass Du heute schon Dein Päckchen von der BGzA bekommen hast! Mir hatte es sehr geholfen! Das wird mir eigentlich erst jetzt so richtig klar.... Du hast ein wunderbares Projekt vor Dir. Hab nicht so viel Angst. Alles Liebe von Andrea
21.01.2016
21:30 Uhr
...genau, Christian. Du darfst an dieser Hotline tatsächlich geschulte und professionelle Berater und Beraterinnen erwarten. Die dich nach individueller Verabredung in deinem Projekt 'Ich werde rauch-frei' begleiten. Drücke jetzt schon mal alle Daumen für "deinen Tag-2.02.2016. Ciao Meikel
21.01.2016
21:22 Uhr
Hallo Meikel, ja, da ist eine Nummer angegeben. Da steht auch dass man bis zu 5mal zurückrufen würde. Grüße Christian
21.01.2016
21:18 Uhr
Hallo Christian, freue mich, von dir zu lesen... :P In dem Päckerl von der BZgA müsste glaube ich auch ein "Notfall-Kärtchen" sein, mit der Nummer gegen Kummer... Lieben Gruß Meikel
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.