23.01.2025 21:46

Meine Sucht ist eine Flucht

67
67Beiträge
28.07.2025
18:30 Uhr
bearbeitet:
28.07.2025
18:34 Uhr
Lieber Klicker, ich war noch nicht in deiner guten Stube um Danke zu sagen, für deine Glückwünsche. Tatsächlich hatte ich dir eine Nachricht geschrieben, die sicherlich im Nirgendwo verschwunden ist. Hast du sicherlich auch schon gesehen, auf der Profilseite heißt es „Nachricht schreiben “:D Hätte ich mir ja denken können, dass PN's nicht möglich sind. Da wird sicherlich für dich keine Ausnahme gemacht.? Egal...jetzt bin ich hier, um mein DANKESCHÖN nachzuholen.? Ich will dich nicht weiter belabern, nur soviel...in 8 Tagen mach ich hier Rambazamba... Denn der 6. August ist das beste Datum, um den Rauchfreiweg zu gehen. Ich stell mir grad vor, Du und ich haben immer am selben Tag Rauchfrei-Geburtstag. [SIZE=2]:birthballoon:[/SIZE] ...sorry, war nur so eine Idee von mir:oops: Lass dich nicht drängen, du wirst den richtigen Moment finden, auf den Weg dahin bist du schon. Lass dich umarmen, [SIZE=2]?[/SIZE] hab einen schönen Feierabend, das wünsche ich dir. Liebe Grüße Herta
28.07.2025
12:13 Uhr
bearbeitet:
28.07.2025
12:53 Uhr
Liebster Klicker, es ist immer anders, das Aufhören. Mal leichter als unser Ausstieg vor 7 Jahren, mal schwerer. Ich hab mir dieses Mal keine großen Gedanken gemacht, es war eher ein Zufallsprodukt. Hab ab Januar keinen Alk getrunken und dann im Februar gedacht,jetzt kannst eigentlich auch mit Rauchen aufhören - denn bisher hab ich beim Rauchstopp immer mehr getrunken ( jaja, Kompensation, klassische Suchtverlagerung) und das wollte ich nicht mehr. In den letzten Jahren hab ich ja eine Menge verändert in meinem Leben. Führe jetzt ein Leben, das mir im Moment sehr gut tut und entspricht. Das hilft natürlich enorm beim Nichtrauchen. Den Anfang finden, oder der Anfang findet uns. Irgendwie wacht man eines Tages auf und fängt an aufzuhören. Nach der mentalen Auseinandersetzung davor. Genau. Du brauchst deine Mitte wieder. Das Aufhören erfordert viel Kraft, wie wir beide wissen. Dass es sich lohnt und uns gut tut, wissen wir auch. Erzwingen ist meiner Meinung nach möglich - aber verdammt schwierig. Wissen tun wir genug, wie man erfolgreich aufhört - das ist es nicht. Es ist einfach innen drin, dieses „es reicht“. Ich denke, du steckst mitten im Prozess, noch ist er rein rational, wenn die Emotion, dein Herz dazu kommt - und sie kommen dazu - dann hörst du wieder auf. Oder du quälst dich jetzt einfach rein. Das hat bei mir aber nie länger als 2-3 Wochen funktioniert. Es gibt Zeiten, da müssen wir rauchen, weil es die vertraute Stütze ist und es gibt Zeiten, da können wir raus. So irgendwie seh ich das. Im Moment möcht ich nicht wieder rauchen. Ich genieße es, diesen Gestank los zu sein und viel Geld zu sparen. Stolz oder so bin ich irgendwie nicht. Manchmal doof, dass wir nicht reden können, das würde grad vieles erleichtern. Ich weiß eins: du wirst wieder einsteigen, wenn es sich halbwegs stimmig anfühlt vom Herzen her. Und dann kämpfst du dich auch wieder frei. Ich freu mich so, dass du wieder da bist. Hab dich vermisst. Herzensgruß, Nova Ich les gerade: Ommya von Dennis Blesinger. Fantasy mit herrlich trockenem Humor und wunderbaren Ideen Der Meister von Herbert Rosendorfer. Ich liebe Rosendorfer. Richter können irgendwie gut schreiben, und haben außergewöhnliche Ideen, wie auch Karsten Dusse und Juli Zeh.
27.07.2025
20:19 Uhr
Hallo ? Nicht viele Menschen schaffen es mich sprachlos zu machen... ich habe auch gern das letzte Wort ? Aber dein Lob schafft das. Mir bleibt nur ein einfaches: Danke Lg Sandy
27.07.2025
17:10 Uhr
Mein lieber Klicker, es ist einfach schön, dass Du da bist; auch wenn es für Dich gerade anstrengend ist mit dem Rauchen und dem Forum, ist da Deine wunderbare Art echter Wertschätzung. Ich danke Dir. Wir sind nicht allein. Damit hast Du natürlich recht, und auch wenn es derzeit im Forum stiller ist als zu anderen Phasen gibt es immer jemanden, der liest und Anteil nimmt. So wie Du. :smileumarmung: LG Paul
25.07.2025
22:27 Uhr
bearbeitet:
25.07.2025
22:29 Uhr
Danke dir für das schöne Lied. Gänsehaut. ? Wie soeben im Hauptbahnhof geschrieben, auch bei dir nochmal - so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du drüber stolperst. In diesem Irrgarten hier. -------------------------------- Ja, lieber Klicker, hast ja recht. Es ist mehrals mühsam hier etwas zu finden und z.B. auf dem Handy zu schreiben macht keinen Spaß. Die Technik hab ich in meinem Post unten einfach ausgeklammert. Obwohl sie die Ursache der geisterhaften Stille hier ist. Ich bins leid. Die Technik liegt jetzt seit nahezu 3 Monaten - in Worten DREI - darnieder. Daher stelle ich den Antrag, dass wir feiern, denn aufregen, ärgern tut zwar manchmal gut, erleichtert. Feiern ist aber noch besser. Hier sollte dein Zitat stehen. Das kam aber nicht mit. Versuchen wir es nochmal. Ahja. Jetzt hats geklappt. Zitat Klicker bei Nova, 25.07.25: „ [i]Es ist leider nur frustrierend. Positiv ausgedrückt könnten wir das Forum feiern, als das am schlechtesten verwaltete Forum im weltweiten Netz. Das muss erst einmal geleistet werden.“[/i]
21.07.2025
22:05 Uhr
bearbeitet:
21.07.2025
22:06 Uhr
Zitiert von klicker: „Deine Gedanken kreisen darum, nicht mehr zu rauchen. Das ist absolut normal in dieser Phase der Abstinenz. Dieser Kreisel lenkt Dich von dir ab und Dein Du verblast ein wenig. Werd Dir immer wieder bewusst, welch ein wundervolles Wesen in Dir lebt, wie wichtig Du für Dich bist. Und dass Du Verantwortung für Dein Handeln übernommen hast. Dann erlebst Du Genuss am Sein, dann spürst Du dieses freudvolle Kribbeln in deiner Herzgegend. Und schnell ist alles äussere plötzlich weniger präsent. Du kannst wieder sein, wie Du bist.“ Ist daas schön! Da bekommt man auch Herzkribbeln und Freude und Hiitzewaallung (haha) da möchte ich einmal wieder raustönen danke und was du schreibst ist toll Und du darfst das auch nicht vergessen
20.07.2025
13:47 Uhr
bearbeitet:
20.07.2025
17:56 Uhr
Olahlah, was für ein wunderbarer Überraschungsbesuch in meiner Lounge…Ich war gleichzeitig berührt, nachdenklich, dankbar und irgendwie auch aufgeregt… Und dann das hier: „[i]Wenn anderes wichtiger geworden ist als du selbst, dann will Mensch zurück in alte Muster…[/i]“ Oh yes, ich kenne diesen Moment, dieses „Jetzt ist auch schon alles egal“-Gefühl, das sich einschleicht, wenn man selbst irgendwo unter den To-do-Listen, Erwartungen und emotionalen „Unwettern“ begraben liegt. Und wie du sagst, ist die Zigarette dann nicht mal das Hauptproblem, sondern eher das, was dahinter schlummert, nämlich [b]das Aus-dem-Blick-verlieren der eigenen Bedürfnisse[/b]…. puhhhhh, während ich das schreibe, merke ich, dass haut mich gerade um und ich kriege nasse Augen...? Dein „Trigger-Warnsystem deluxe“ werde ich natürlich beachten und vielleicht sogar auf die Kühlschranktür kleben…? (hach, wenn es mal so einfach wäre...); so als eine Erinnerung daran, dass ich nicht erst handeln muss, wenn’s brennt... sondern vielleicht einfach besser innehalte, wenn ich den Rauch (quasi metaphorisch ?) schon rieche…. Ich bedanke mich bei Dir mit einer (alten) letzten Zigarette :oops: https://youtu.be/hBJxUGvE0aU?feature=shared
19.07.2025
20:05 Uhr
Schön, dass du ab und zu vorbei schaust. Heute Tanznacht bei NoFu. ?? Hab du auch eine Schöne. :smileumarmung:
02.07.2025
23:41 Uhr
bearbeitet:
02.07.2025
23:43 Uhr
Hey Klicker, jeder Weg hat einen Anfang und jeder Schritt bringt uns dem Ziel näher. Ich wünsche Dir, dass Deine kleine Schritte Dich der Rauchfreiheit für immer und nicht nut für eine bestimmte Zeit, näher bringen. Du hast es selbst so schön beschrieben, wie es geht auch der Stimme der Rauchfreiheit zuzuhören. Fühl Dich umarmt. Wir begleiten Dich dabei. Liebe Grüsse Nadja :balloonsheart:
02.07.2025
23:21 Uhr
Wir brauchen nicht auf den perfekten tag zu warten und ab dann klappt alles wie von selbst - dieser tag kommt nicht vom abwarten sondern vom üben. Lass dich nicht von fehlern demotivieren, sie bringen uns weiter voran als alles andere, wenn wir sie wahrnehmen. Man braucht keinen perfekten tag aber es gibt tage oder phasen an denen die aussicht auf erfolg eine gegen null streben kurve ist. Wir warten auf godot Ich denke an dich LG von paul
02.07.2025
12:12 Uhr
bearbeitet:
02.07.2025
12:14 Uhr
Mein herzallerliebster Klicker, so ein Blödsinn, du enttäuschst mich doch nicht. Wer, wenn nicht ich, kenn das doch. Dieses Wollen und nichtWollenKönnenMögen. Du reduzierst, das ist doch schon mal gut. Am Blödsten find ich das hintereinander wegrauchen ohne Sinn und Verstand, das ich gerne praktiziert hab. Du wirst deinen sichrichtiganfühlenden Aufhörtag finden. Da bin ich mir ganz sicher. Wir beide haben die Euphorie verloren, die uns vor Jahren getragen hat. Jetzt fühlt sich das Ganze ganz anders an. Und der ich werde rauchfreiWeg schlängelt sich anders. Mach dich bloß nicht nieder. Wertvoll du bist. Ich denk an dich. Ganz fest. In Verbundenheit, voller Freude, dass es dich gibt. [SIZE=3]?[/SIZE] Furia, äh Nova ?
02.07.2025
06:26 Uhr
Ach Menschi, Klicker! Ich drücke dich mal virtuell. Wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann ist es nicht der richtige Zeitpunkt. Punkt! Ich denke, für mich selbst, man braucht ein bisschen Ruhe für einen Rauchstopp. Aber auch nicht zu viel Ruhe, dass Langeweile aufkommen könnte. Wenn das Leben gemächlich vor sich hinplätschert. Toll Stine! Und wann tut das Leben das mal? :roll: Ich habe hier zu Hause auch so einen Fall sitzen. Der möchte auch gerne stoppen, aber immer wenn er den Entschluss fasst, dann passiert irgendwas. Momentan überschlagen sich in unserem Leben die Ereignisse und es steht ein wichtiger Schritt an, der uns viel Kraft kosten wird. Ich bin froh, dass ich vor zwei Jahren aufgehört habe. Wäre ich jetzt frisch dabei. Ich würde rauchen. Gebe ich ehrlich zu. Also, kommt Zeit, kommt Rauchstopp. Du beschäftigst dich damit und planst und an irgendeinem Tag, vielleicht auch ganz ungeplant, wer weiß? Dann klappt's. Irgendwann hat mal einer gesagt: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht." ? Bleib zuversichtlich. Du hast es schon einmal sehr lange geschafft. Du wirst es wieder schaffen. Ich glaube fest daran, genauso wie ich daran glaube, dass mein Mann es auch irgendwann schaffen wird. [SIZE=4]:heart:[/SIZE] Hab es fein. Liebe Grüße Stine❤️
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.