....Die Tage sind jetzt gezählt und so einiges hat sich verändert. Vielen Dank erst einmal Ihr lieben Lotsen für Eure tollen Tipps und dem Beistand. Vielen Dank auch der sagenhaften Community !
Die letzten 2 Tage habe ich von 07.00 - 17.30 h 2-4 Zigaretten geraucht, ohne Probleme (Bin ja noch in der Vorbereitung) Was hat sich verändert:
Durch Eure Hilfe bin ich ein paar Schritte hoch zu "Nico", kann ihm fast in die Augen sehen. Anfangs haben wir uns heftig gestritten, inzwischen bekommt er mehr ab als ich.
Beispiel:
Heute zum Friseur......vor ein paar Wochen war das so, Parkplatz gefunden,raus aus dem Auto, schmöken und ins Geschäft. Warten, schneiden zahlen, zufrieden, raus und schmöken, denn die Stunde war rum und Nico motzte ! :evil:
Heute:
Keine Ziggi´s mit, entspannt Parkplatz gefunden, entspannt warten beim Friseur, schneiden, zufrieden, entspannt nach Hause. Nico hatte vorher längst eins auf die Mütze bekommen. Toll !
Mir hilft die Atemtechnik, ein scharfes Pfefferminz, sowie spontane Gedanken.
Morgen folgt mein letzter Selbstversuch:
Morgen am Samstag, werde ich beim Fussball (WM Quali) ein Bierchen trinken und dann möchte ich wissen, wie sich das auf mein evtl. Rauchverhalten auswirkt. ( Nico : Bernd ) Mein Tipp: 0:2 weil ich Ihm keine Chance mehr geben will.
Na klar ist er da, ich lasse ihn aber nicht an mich ran. Ich atme, sing ein Lied, schau aus dem Fenster, gehe zum 10. mal an den Briefkasten, ich mach was, irgendwas . :lol: