Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
31.01.2022 13:13

Noch eine Neue...

56
56Beiträge
07.01.2019
18:50 Uhr
Uh ja, Raucher sind ganz schlimm, geht mir genauso. Auf Arbeit, oder morgens an der Haltestelle. :bang: Ich persönlich sehe das so: wenn ich es schaffe langfristig mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist es auch erstmal egal ob ich nen par Kilo zunehme. Die kann ich wenn ich dann wieder besser Luft bekomme und mehr Energie habe auch wieder runterschaffen, das Rauchen loswerden ist mir erstmal wichtiger. Grüße, Sebastian
07.01.2019
17:06 Uhr
Phu, das war hart heute. Aber ich war stärker. Leider krieg ich Hunger ohne Ende. Ich bin schlank, aber trotzdem... Was kann ich noch machen, um Essen zu vermeiden? Oder is das erstmal egal? Und ich bin nur noch den Rauchern aus dem Weg gegangen... Das geht grad gar nicht:|
07.01.2019
05:50 Uhr
Lieber Andreas. Ich hab gestern keine mehr geraucht. Auch heute der Kaffee ging auch ohne. Ich werde heute Abend Utensilien entfernen. Ich glaub dann ist es noch einfacher. Danke ich werde im Chat vorbei schauen. Vielen Dank Shattered
07.01.2019
05:36 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.01.2019
12:41 Uhr
Vielen lieben Dank für die nette Bergüßung. Die links hab ich schon gleich getestet :wink:
06.01.2019
10:41 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.01.2019
10:08 Uhr
Hallo Sandra, herzlich willkommen in der Gemeinschaft :gemeinschaft: der Aufhörwilligen...Der Anfänger...Der Starken und Sturen...Der Zweifler....Der Hinfaller und der glücklichen Nicht-mehr-Raucher:smileumarmung: Heute soll es los gehen, hast Dich vorbereitet und schon ein wenig hier gelesen. Bestimmt werden Dich im Laufe des Tages noch hilfsbereite Lotsen besuchen und Dir Hilfestellung geben. Ich heiße Dich noch einmal willkommen und freue mich, dass Du dabei bist. Wenn es eng wird, dann schreib hier. Du wirst sehen ,dass ist wirklich eine große Hilfe! Liebe Grüße sendet Dir Herta
06.01.2019
08:47 Uhr
Ich bin die Sandra, 44 Jahre alt und rauche seit ca. 30 Jahren. Ich hab jetzt noch Tabak für 6 Zigaretten... Danach will ich mir keine mehr kaufen müßen. Hab seit ner Woche stark reduziert, schaffe es, Tagsüber nicht zu rauchen, aber die gute Morgen Zigarette schaffe ich nicht so richtig. Ich hoff, wenn der Tabak jetzt aus ist, das es klappt... Hab schon gesundheitliche Einschränkungen. Asthma und Copd. Drum wäre es schon sehr wichtig für mich und natürlich das liebe Geld. Versucht habe ich es noch nie. Hab aber jetzt jemanden, den ich täglich sehe, der Copd hat, und ich möchte nicht in ein paar Jahren so schlimm dran sein, das ist eigentlich meine größte Motivation. Schon mein Vater starb schon an Copd. Vielleicht geht dann das Treppensteigen wieder leichter... So, das war es erstmal, bei Fragen, einfach drauf los tippen! Liebe Grüße Shattered
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.