Huhu Origimone,
willkommen im Club. Ich bin noch ganz frisch dabei und kämpfe mich gerade durch meinen zweiten nikotinfreien Tag. Die Ängste, die Du beschreibst, kenne ich selbst nur zu gut. Sie haben mich bisher immer davon abgehalten, den Absprung zu wagen. Nun bin ich einfach gesprungen. Ich habe mir gedacht, ich habe nix, aber auch rein gar nichts zu verlieren, also probiere ich es zumindest mal aus. Und bisher habe ich durchgehalten.
Mein Partner raucht auch weiter. Bei uns wird aber nur in der Küche am Fenster geraucht und er hat mir zuliebe alle Zigaretten versteckt, damit ich keinen Zugriff habe. Natürlich rieche ich das zum Teil, wenn er gerade eine geraucht hat, aber das macht mir merkwürdigerweise nicht so viel aus. Sprich doch mit Deinem Mann, dass er etwas Rücksicht auf Dich nimmt und zum Rauchen rausgeht, falls das möglich ist. Wir haben leider keinen Balkon, daher ist es das Küchenfenster. Schon zweimal hast Du es geschafft und es heißt doch immer so schön, alle guten Dinge sind drei. :-)
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Lieben Gruß,
Nicole