Liebe Simone, zuallererst muss ich dir sagen, dein Avatar ist supersüß *herzchenindenaugenhab*
Der nächste Schritt, wir schalten deinen Panikknopf aus :wink:. Bereite dich in den nächsten Tagen so gut wie möglich vor und verinnerliche, dass du nichts zu verlieren hast, ganz im Gegenteil, du kannst doch nur gewinnen. Deine Panik kenne ich, jahrzehntelang habe ich versagt, weil ich die Panik zugelassen habe.
Erst einmal Angst zu haben ist, denke ich, normal, denn man befürchtet ja etwas aufzugeben was einen viele Jahre begleitet hat und angeblich in vielen Situationen auch geholfen hat und "auweia" das auch noch für immer :|.
Zweitens spukt die Angst vor dem Versagen im Kopf herum, da die meisten mehrere Anläufe benötigen, fühlt man sich manchmal wie im Film "...und täglich grüßt das Murmeltier...".Es gibt für mich als Süchtige nur zwei Optionen; entweder beherrscht mich die Sucht, oder ich beherrsche die Sucht, da hilft nur purer Egoismus.
Drittens, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss :congratchamp: , denn du wirst sehen, es ist die beste Entscheidung deines Lebens.
Motivierende Grüße
Vicki