Liebe GM,
ich habe deine Zeilen gelesen ... und sie kommen mir sehr, leider zu sehr bekannt vor. Auch ich war eine "heimliche" Raucherin, die sich zwar aufgrund der Heimlichkeit extrem unter Kontrolle haben musste, aber es war einfach schrecklich. Ich kenne alle deine beschriebenen Situationen nur zu gut. Und auch, wie schlecht man sich dabei fühlt.
Ich will dir dieses sagen: Die Art, in der du gerade rauchst, ist ungefähr so, als wenn du jeden Tag deine erste Woche Rauchentzug durchmachst. Daher musst du wirklich überhaupt keine Angst davor haben, aufzuhören. Du bist eh - obwohl du rauchst - im Dauer-Entzug. Glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Ich bin mir recht sicher, dass du, wenn du mal die ersten drei oder vier Wochen geschafft hast, merkst, was das für ein Geschenk für dich ist! Es ist absolut masochistisch, dieses ständige kontrollierte und heimliche Rauchen und das nicht nur vom Suchtfaktor her. Ich fühle echt mit dir und hoffe, dass du bald hier schreibst, wie es dir geht.
Schenke dir eine Auszeit vom Entzug, indem du einfach gar nicht rauchst und basta.
Zwickt vielleicht zwei oder drei Wochen ein bisschen, aber danach wirst du sehen, was du dir da die ganze Zeit angetan hast. Und damit meine ich nicht (nur) deine Gesundheit. :-)
Schau doch nur, wie stur du sein kannst! Wie streng und knallhart du mit dir bist / warst. Du schaffst das. Ein Rückfall ist nur ein neuer Anlauf, springe jetzt.
Viele Grüße!
Annie