Hallo Ihr,
ich reihe mich hier mal ein :lol:
Tasami,- genau das ist auch mein Problem,- ich verschiebe immer wieder und die Sucht scheint größer als alle meine Motivationen zu sein... Gesundheit, Geld, Geruch.... das alles hab ich mir schon oft vorgerechnet, vorgehalten usw.
Trotzdem fällt es mir unsäglich schwer endlich den richtigen Schritt und Weg zu finden.
In letzter Zeit habe ich öfters mal (wohl zu halbherzig) versucht aufzuhören. 1,5 Tage habe ich durchgehalten,- "Irgendwas" kam immer dazwischen.
In jeder Schwangerschaft konnte ich ohne Probleme aufhören zu rauchen,- da wußte ich auch genau wofür und ich wollte das den kleinen "Krümeln" gewiss nicht antun das ich weiterrauche.
Jetzt bin ich aber mit der Familienplanung durch :riesengrinser: und will nur noch aufhören zu rauchen. Schwierig...
Heute morgen habe ich jedenfalls schon mal einen Anfang gemacht und meine Morgenzigaretten weggelassen. Meist sind es 2-3 die ich rauche bevor ich losfahre... Es war gar nicht so schwierig ehrlich gesagt.
Die erste rauchte ich dann erst um 10:30.
Zwei Stunden später klopfte der :evil: wieder an,- war ziemlich hässlich,- aber ich habe ihm die Stirn geboten.
Reduzieren soll ja bei den meisten nicht klappen,- aber vielleicht doch eine Option?!
..... da merke ich beim Schreiben, dass ich Angst davor habe,- vor der Zeit danach,- vor den Fressattacken... bin so schon etwas auseinandergegangen,- :lol:
Ich bin jedenfalls dabei und vielleicht schaffen wir es zusammen. :wink: