Moin, moin...
erst einmal vielen Dank für Euer Feedback - das tut gut - und alleine hab ich's ja schon oft genug versucht. Ich glaube, dass Feedback ein wichtiger Faktor für mich ist - mein Mann ist Nichtraucher und hält sich beim Thema "Entzug" für inkompetent.
Aber ich habe Eure threads gelesen - Jennifer - ich hab mir gedacht, wenn Du das schaffst, muss ich das auch schaffen - Deine Situation ist ja ungleich schwieriger und ich stelle mich so an mit meinen Problemchen. Mir ist bewusst, dass ich die nur als Vorwand benutze, um wieder eine anstecken zu können. :evil: Mir ist aber auch klar, dass diese Einstellung nicht von heute auf morgen verschwindet und für mich eine Falle darstellt. Da muss ich mir noch eine Strategie überlegen, um gelassener zu werden.
ssilvia - Dir gilt meine ganze Bewunderung. Es liest sich so leicht und locker, wie Du den Ausstieg bewältigt hast - und immer gute Laune dabei.
Die Husterei ist wirklich schlimm - ich habe mir jetzt erst einmal eine Packung Husten- und Bronchialtee gekauft (mit Thymian, Spitzwegerich, Süßholz, Fenchel) und brühe mir gerade eine Kanne auf. Riecht scheußlich - :roll: - also kommt noch etwas Honig hinein.
Eigentlich müsste ich ja diesen thread unter dem Thema "Ich habe aufgehört" weiterführen - mach ich aber nicht. 2 Tage habe ich es ja bisher immer ausgehalten. Also vor einer Woche Rauchfreiheit wechsele ich nicht - ich trau mir selber nicht über den Weg.
Heute gibt es endlich mal wieder Sonne und ich kann in den Garten gehen - dann bin ich etwas abgelenkt. Ich wohne ziemlich ländlich und müsste mich ins Auto setzen, um Zigaretten zu kaufen. Dadurch habe ich eine bessere Kontrolle.
Morgen wird es wieder gefährlich - dann habe ich Spanischunterricht - und dazu muss ich in die Stadt fahren - an vielen Tabaquerias vorbei. Nach dem Unterricht sitzen wir dann immer noch auf einen Kaffee draussen auf der Restaurantterasse - und alle Welt raucht - und drinnen lockt der Zigarettenautomat. Und ich scheue mich auch nicht, Leute anzuquatschen und um eine Zigarette zu bitten. Kein Problem hier - Zigaretten kosten ja nur die Hälfte.
Das sind meine aktuellen Herausforderungen.
Hasta luego - bis bald
Angelika