Moin Emilias Opa aus Berlin,
auch von mir noch mal 'n herzlichet Willkomm' inne Jemeinschaft da Nich-mea-RaucharInn' un solche, die et wern wolln.... :riesengrinser:
Was genau meinst Du mit "probier's mal anders"?
- anders, als Du es bisher probiert hast?
- anders, als es die meisten im Forum probieren?
- anders, als Rauchfrei-"Päbste" wie Allen Carr oder Joel Spitzer es empfehlen?
(Mußt Du selbstverständlich alles nicht mir, sondern Dir beantworten.... )
T'schuldige, wenn Dir folgendes zu herb erscheint - "probieren" ist schon mal ein Wort, wo scheitern billigend in Kauf genommen wird....
Natürlich muß jede/r seinen/ihren eigenen Weg finden - aber eines ist unerläßlich.... der absolute WILLE, es auch zu schaffen.
Und - wenn Du den hast - brauchst Du auch nicht zu reduzieren - das impliziert eh', daß Du - ob Du willst, oder nicht - JEDE EINZELNE KIPPE, die Du NACH SOLCHEM VERZICHT ENDLICH RAUCHEN DARFST, so immens aufwertest (oh - sicher nicht im Be- aber im Unterbewußtsein garantiert), daß sie geradezu zur BELOHNUNG mutiert.... und damit Dein Suchtgedächtnis mehr füttert, als alle mehr oder minder aus Gewohnheit gequalmten....
Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche allen, daß sie das Dreckszeug ein für alle Mal überwinden - denke allerdings auch, daß die Sucht einem viele Fallen stellt.... die man nicht immer erkennt/zu erkennen bereit ist....
Alles alles Gute für Deinen Weg in die alternativlose (hier ist dies krude Wort einmal wirklich angebracht) Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade (aus Berlin :kaputtlachsmile:)
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".