31.01.2022 13:13

Stop and GOOO!

20
20Beiträge
14.02.2014
17:46 Uhr
Hi Ronja, ich mache auch gerade die Erfahrung wie es ist wenn der Schatz weiter raucht. Meine Frau ist noch nicht an dem Punkt dass sie mitzieht. Sie hat derzeit einfach andere Baustellen zu bearbeiten. Ich muss und werde damit leben, zumal ich Verständnis habe. Meinen Rauchstop mache ich nicht von anderen abhängig; die Welt wird sich sowieso nicht mir zu liebe ändern. Die Kippen stehen noch immer im Supermarkt und die Automaten hängen da wo sie schon immer hängen. Die Mitwartenden an der Haltestelle dampfen weiter etc etc... Ich wünsche dir die Kraft zum Durchhalten, und irgendwann nimmt sich ja dein Freund vielleicht ein Beispiel an dir.... :)
14.02.2014
15:57 Uhr
Hier kannst starterpaket bestellen link anklicken http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/
14.02.2014
15:44 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.02.2014
14:56 Uhr
Hi, das kannst Du, wenn Du oben auf dein Profil gehst. Und Angst ist nichts ungewöhnliches. Weil man irgendwie das Gefühl hat, man nimmt sich die Luft zum atmen. Aber irgendwie ist das ja eher umgekehrt oder? 8) Zieht dein Freund dann mit oder pafft er weiter? Falls ja, ist das natürlich super wichtig für dich, dass er dich nicht verleitet, Dir etwas vor raucht und vor allem dich unterstützt. Andernfalls wird das super schwer - fast schon unmöglich damit aufzuhören. Es sei denn du bist gegen so etwas resistent. Viel Erfolg mit deinem Vorhaben und zieh es durch. Im Forum findest Du sicher Hilfe, insofern du mal Dampf ablassen musst.
14.02.2014
12:20 Uhr
Hallo ihr Lieben! Morgen ist es soweit! Ich habe Angst... Die ersten Tage sind für mich am schwersten und die Gefahr eines Rückfalls ist in dieser Zeit am größten...daher habe ich mir einen kleinen Unterhaltungs- und Entspannungsplan für das Wochenende zusammengestellt. Ich werde meinen Freund treffen, der auch Hypnose gemacht hat. Er ist aber wieder rückfällig geworden. Ich finde es schwer mich abzugrenzen und finde es demotivierend, dass er nicht mitkämpft. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Und wo kann ich den Kalender bestellen? Ich habe das leider nicht gefunden. :roll: Liebe Grüße, Eure Ronja und.... HAPPY VALENTINE!!! :balloonsheart:
13.02.2014
21:56 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.02.2014
21:50 Uhr
Huhu. Ich wünsche Dir viel Erfolg und in meinen Augen machst Du nix verkehrt, wenn Du auf Nikotin-Ausweichprodukte verzichtest. Ich finde es auch klasse, dass Du dich recht früh gegen das Rauchen stellst. Ich wünsche Dir alles Gute!
13.02.2014
21:35 Uhr
Hallo, mein Name ist Ronja, ich bin 24 Jahre alt und rauche seit 2,5 Jahren. Als ich das erste Mal geraucht habe, hatte ich das Gefühl, "endlich mal" was unvernünftiges und wildes zu tun, denn ich hatte in meiner Jugend weder geraucht noch getrunken. Ich hatte das Gefühl, meine Schüchternheit damit zu überwinden, denn während Raucherpausen in der Uni und auf der Arbeit findet man schnell neue (rauchende) Bekannte und Freunde..... Ganz schön dumm, so spät mit dem Rauchen anzufangen. Die Gründe, weshalb es soweit kam sind reine Theorien meinerseits und ich könnte das noch weiter ausführen, aber das wäre nicht nützlich. Ich habe zwischendurch mal 6 Monate nicht geraucht, also erfolgreich bis zu einer Hochzeitsfeier (da hab ich wieder angefangen) aufgehört. Diese 6 Monate waren Leben pur für mich, ich fühlte mich frei, fit, glücklich und stolz! Und genau dahin will ich wieder. Oder besser in die Zeit bevor ich Raucherin wurde, denn da hatte ich keine Gelüste etc. :wink: Nun, vor einer Woche war ich das erste Mal in Hypnose, eine Bekannte hatte es mir empfohlen. Gestern war ich das zweite Mal. Leider hat es nicht den Effekt, dass ich kein Verlangen nach Zigaretten mehr habe und so habe ich in dieser Zeit zwischen 2 und 8 Zigaretten am Tag geraucht (im Vergleich zu 21 am Tag ganz gut). Aber ich WILL aufhören und zwar ganz. Also habe ich beschlossen, es in die selbst ohne irgendwelche Hilfsmittel (außer dieses Forum) in die Hand zu nehmen und aufzuhören. Ich hoffe sehr, hier Mitstreiterinnen zu finden, die sich mit mir austauschen wollen und dass wir uns gegenseitig ermutigen und motivieren stark zu sein! Auf Antworten freue ich mich schon! Liebe Grüße, Ronja :flowers:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.