Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

31.01.2022 13:13

Tag X diese Nacht

22
22Beiträge
27.12.2019
05:19 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.12.2019
23:18 Uhr
Hallo Marco, auch von mir ein herzliches Hallo. Ich hoffe es ist Dir in den ersten zwei Tagen schon mal gut gelungen. Ich selber habe am 19.12. abends meine letzte geraucht. Also im Grunde seit dem 20.12. rauchfrei. Die Community hier ist echt klasse und Du wirst das schaffen. Immer schreiben, wenn was ist. Dir und Deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest. :D
24.12.2019
12:01 Uhr
Hallo Marco, Ich gratuliere dir zu einem gelungen Start. Da kannst du schon mächtig stolz sein. Wie geht es dir? Womit hast du den Start gefeiert? Welche Motivationsgründe hast du bei deinem jetzigen Rauchstopp? Worauf freust du dich besonders, wenn du an deine Rauchfreiheit denkst? Ich wünsche dir schöne Feiertage.:weihnachtskerze: LG Bine :rose: Heute bleiben wir rauchfrei.
24.12.2019
10:26 Uhr
23.12.2019
22:07 Uhr
bearbeitet:
25.12.2019
09:19 Uhr
Hallo Dorolinchen . Ja der Suchteufel ist sehr mächtig. Habe mir einen Sack voll [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Packungen besorgt, die ich in allen Jacken und Hosen verteile . Das schlimme ist das ich wieder am Anfang stehe . Hatte ja 5 Jahre aufgehört. Und ich denke, das der Ausstieg schlimmer ist, als das letzte mal . Grüße Marco
23.12.2019
22:02 Uhr
Hi Marco, willkommen im Club. Auch ich habe lange gebraucht mich zu überwinden und das Nichtrauchen nicht als Verlust zu empfinden.Es ist schwer, immer noch, und das ist tatsächlich nicht zu fassen. Die Sucht ist sowas von allmächtig...aber Du schaffst es trotzdem aufzuhören!!!8)Grüße, Doro
23.12.2019
21:20 Uhr
Hallo Bine und Andreas Danke Dir Bine für den Link . Das Rauchfrei Starter Paket habe ich schon zu Hause . Habe den Tag heute ganz gut überstanden , gut ist ja noch nicht vorbei. Ich versuche gerade Gewohnheiten aus dem Weg zu gehen . Zu Deiner Frage was mir den Austieg erleichtert hatte: Es fing an mit Gartenmöbeln.Da wir immer auf einer Bierzeltgarnitur gesessen haben , sagte ich zu meiner Frau : Wenn wir einen Monat nicht rauchen , haben wir klasse Gartenmöbel gespart. So fing das ganze an . Nach den Gartenmöbeln kam ein gutes gebrauchtes Auto. Konnte man super finanzieren von dem gesparten Kippen Geld. Leider kam dann der Kreta Urlaub und der neue Job dazwischen , der mich wieder anfingen ließ. Das schlimme ist meine Frau hat auch wieder angefangen . Andreas: Die Kräuterretten gibt es wohl nicht mehr . War heute in der Apotheke . Die sind wohl vom Markt verschwunden . Na dann muss es ohne gehen . Halt nen zuckerfreies Klümpchen mehr . Danke euch beiden für die nette Aufnahme hier . Grüße
23.12.2019
05:29 Uhr
23.12.2019
05:15 Uhr
Guten Morgen Marco, Was hast du für ein Problem? Ein Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft:gemeinschaft:. Einen tollen Entschluss, den du da gefasst hast. Da du schon mal 5 Jahre das Rauchen an den Nagel gehängt hattest, weißt du worauf es ankommt. Was hat dir bei deinem früheren Rauchstopp geholfen? Wie bist du es angegangen? Kannst du davon irgendetwas ins hier übernehmen? Hier in der Community, wirst du Zuspruch und Unterstützung erhalten. Doch was würde dir am meisten helfen? Womit können wir dich unterstützen? Welche Fragen hast du? Kennst du schon das rauchfrei Starterpaket hier von der Seite? Ich gebe dir den Link mal hier rein. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/ Wenn du Fragen hast, dann frage hier einfach. Das Forum bietet eine Vielfallt an Antworten. Und du wirst sehen, es ist meistens (nicht gerade um diese Zeit) einer hier. Ich wünsche dir gutes gelingen. LG Bine :rose:
23.12.2019
00:14 Uhr
bearbeitet:
23.12.2019
01:29 Uhr
Hallo zusammen ... Ich bin der Marco und habe ein Problem .Ich denke mal so will ich hier nicht anfangen oder?? Diese Nacht werde ich meine letzte Kippe anzünden . Ich habe den festen Entschluss gefasst am 23.12. aufzuhören zu rauchen . Mir geht es an die Substanz. Ich laufe unrund. Habe kratzen im Hals. das doofe ist. Ich habe 5 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen . Wie blöd muss man sein . Ich war Sau blöd.Ich habe den Tag gewählt, weil ich Urlaub habe und denke mich dadurch besser ablenken zu können . Hatte beim letzen Rauchstopp Kräuterzigaretten gehabt , die ja mal gar nicht gehen vom *Geschmack*her. Ich hoffe das ich hier nen bissl Zuspruch und Unterstüzung bekomme. Achja bin 43 arbeite in der Kanalisation ...und ne kippe ist da vom duft her angenehmer als das was da so *abgeht* Grüße
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.