Hallo Helga,
Mit innerer Unzufriedenheit 15 Tage zu überwinden bedeutet, du hast viel Durchhaltevermögen .
Ein Rauchstopp kann sehr viel von uns abverlangen. Bei mir war das auch nicht anders. Dieses: was soll das alles, jetzt lohnt es sich eh nicht mehr, bringt auch nichts und was nutzt mir das Ersparte, wenn mich sowieso nichts erfreut usw.
Ich bin dann mit mir ins Gespräch gegangen, dass es gleich ist, ob es sich lohnt, weil rauchen das ja auch nicht tut außer das ich für diese Aussichten auch tägl. Eintritt bezahlen muss.
Ich hab jeden Tag einen 5 Euro Schein an die Tapete gepinnt, weil ich dann doch nicht übers Herz brachte, den in den Abfall zu werfen. Aber gerade das wäre ja das Gleiche gewesen.
Ich fing an, es nicht mehr als Muss zu sehen, es war ganz allein meine Entscheidung und ich wollte, dass meine Entscheidung gut wird. Ich kaufte von meinem "Tapetengeld" Kleinigkeiten z.B. Blumen, eine Duftkerze, um mich zu belohnen. Aufeinmal merkte ich auch beim Einkauf, dass es tatsächlich was Befreiendes hat, nicht mehr nach Zigaretten zu fragen. Bitte, das günstige Bigpack:oops:
Ja, es hat bei mir sehr lange gedauert eine wirkliche Zufriedenheit herzustellen. Heute ist sie da. Es gibt da keinen Tag an dem ich das festmachen könnte.
Ich kann dir hier von mir und meiner Erfahrung berichten.
Deine kannst du nur selbst machen, wenn du dranbleibst und stur bleibst beim Nichtmehrrauchen.
Es lohnt sich.
Liebe Grüße von Monika