14.06.2026 23:29

Weg von der Shisha...

18
18Beiträge
26.06.2026
07:33 Uhr
Durchgehalten! Gut gemacht! Und das bei dem seltsamen Fussballspiel. 🙂 Doopelt gut. Muss gestehen, ich habs nicht gesehen, aber heute früh die Zusammengassung angeschaut. Oje. Ja, Alkohol,kann triggern. Ich hab ihn die ersten Monate auch weg gelassen. Inzwischen ist es kein Thema mehr. Kann also Weißbier trinken, kann am Samstag eins für dich mittrinken. 😉 Wünsche weiter gutes Voranschreiten, hast jetzt schon ganz schön viele Tage ohne!
25.06.2026
23:48 Uhr
Hallo miteinander :-) Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich muss sagen, heute war tatsächlich der erste Tag, an dem es schwer war: Guten Tag im Job gehabt, unendlich warm draußen und gute Laune. Eigentlich bestes Wetter für ein leckeres Weizenbier... oder zwei. Aber damit einhergehend kam die Lust, dann auch wieder zu dampfen. Saublöd das... Daher hab ich einfach beides gelassen, auch wenns mir sichtlich schwer fiel; waren fast drei Stunden, die echt so ne richtige "Gier" erzeugt hatten. Aber ich hab durchgehalten! Zum Glück :-) Grad schau ich mir noch den Rest des (Trauer-)Spiels der deutschen Nationalmannschaft an... da hat man sowieso nur noch Lust, einfach ins Bett zu gehen :-D In diesem Sinne hoffe ich, dass es morgen wieder leichter von der Hand gehen wird. Danke euch für die aufmunternden Worte! Viele Grüße, Tobias
25.06.2026
16:24 Uhr
Hallo Tobias du kannst heute stolz auf deine erste Schnapszahl sein 👍. [SIZE=2][b]11 Tage[/SIZE][/b] bist du nun nikotinfrei. 🥳 Herzliche Glückwünsche 🥳 Und du liest dich richtig gut. Schön, dass die Suchtstimme dir nicht zu sehr das Leben schwer macht. Wie sieht es denn mit dem Vermissen deines Abrndrituals auf dem Balkon aus? Hast du ein neues als Alternative gefunden? Liebe rauchfreie Grüße Kyra
24.06.2026
13:15 Uhr
Hallo Tobias, du hörst dich sehr positiv und motiviert an. Das finde ich sehr gut! :sun-2: Nun hast du deine erste Woche hinter dir. Das ist eine tolle Leistung und du kannst stolz auf dich sein. Mach weiter so! Die Hitze ist gerade wirklich nicht mehr so angenehm. Aber ein erfrischendes Eis tut immer ganz gut. :wink: Liebe Grüße von Sophia
23.06.2026
08:40 Uhr
Gefühlte 80 Grad im Schatten :D Ja, ist schon verrückt mit der Hitze. Nur mal gut, dass da nicht noch mehr Belastung durchs Rauchen hinzukommt👍 Es ist doch super, dass dir der jetztige Rauchstopp leichter fällt. Rauchen ist sehr an Gewohnheiten gekoppelt. Da hast du es wohl geschafft, sehr gut andere Lösungen zu integrieren. Bleib dabei und bei der Hitze hilft nur, Ruhe bewahren und es sich gut gehen lassen 🏊‍♂️ ⛱️ 🥗🍧😎 :football: Liebe Grüße von Monika
23.06.2026
08:12 Uhr
Danke für eure lieben Worte 🙂 Ja, gestern war dann schon die erste Woche geschafft... ging deutlich entspannter vonstatten als befürchtet. Mit Ausnahme der Überschwemmung, aber auch die hat mich nicht ins Wanken gebracht. Interessanterweise empfinde ich den Rauchstopp als wesentlich leichter als damals bei den Zigaretten 🤷‍♂️ Woher das kommt? Vermutlich, dass ich eher ein Problem mit der Gewohnheit hatte als mit dem tatsächlichen Nikotinentzug - für mich ist das Ritual wichtiger. Und da ist das Shisha-Rauchen einfach wesentlich seltener passiert als die Zigaretten damals. Aber egal: Hauptsache rauchfrei 🙂 Mir geht es nach wie vor blendend, mit Ausnahme von gefühlten 80 Grad im Schatten 🥵 Aber darunter leidet vermutlich gerade jeder...
21.06.2026
21:32 Uhr
Oh. Nun, das Bad ist jetzt bestimmt blitze blank. 😉 Gut gemeistert! Erfrischend, dich zu lesen und die Motivation zu spüren. Mach weiter so. Öhm, Ausgenommen diese Überflutungen. Hab einen guten Wochenstart. Schreib bald wieder.
21.06.2026
16:59 Uhr
Ein Mann der Tat 👍 Einfach herrlich, von deinen hervorragenden Einsätzen für deine Familie zu lesen. So mancher wäre spätestens bei der Entdeckung der Flutung umgefallen. Du nicht und das macht dich aus. Bleib auch in der neuen Woche so positiv und herzlichen Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei :award: Vielleicht hast du ja mal Lust am Dienstag unverbindlich im Rauchfrei Chat vorbeizuschauen? Wir sind eine buntgemischte Truppe und freuen uns auf neue rauchfrei -Geschichten. Liebe Grüße von Monika
19.06.2026
23:26 Uhr
bearbeitet:
19.06.2026
23:27 Uhr
Da berichte ich doch gerne mal weiter... auf den Tag heute hatte ich mich riesig gefreut! Endlich mal frei 🙂 Nur der Rasen muss gemäht werden, danach kann ich mich in Seelenruhe noch auf unser Konzert morgen vorbereiten... Denkste! Waschmaschine kaputt... kurzfristig Ersatz gekauft, angeschlossen. War ein Ausstellungsmodell zu nem guten Kurs. Eingeschaltet, läuft. 5 Minuten gewartet, ob alles dicht ist - passt. Dann das Töchterchen zur Freundin gefahren. Anruf meiner Frau: Komm schnell, das Büro steht unter Wasser! Ende vom Lied: Jemand hat sich einen Spaß daraus gemacht, das Flusensieb unten halb rauszudrehen. Dadurch läuft das Wasser erst zu einem späteren Zeitpunkt raus. Ich hab dann weitere Stunden damit verbracht, alles wieder trocken zu bekommen. Gottseidank ist nichts weiter dabei kaputt gegangen. Aber der Tag war einfach völlig durch... Heute Abend noch Probe gehabt, aber jetzt reicht es auch. Shisha? Selbst wenn ich wollte, hätte ich keine Zeit dafür. Und ich will auch nicht 😅 Hoffentlich wirds morgen wieder normal... EDIT: Achso - der Geschmacksinn kommt endlich wieder 🤩
18.06.2026
21:26 Uhr
Wow! Liest sich gut. Möge es so bleiben. Mögen deine Kids dich weiter auf Trab halten, dich ablenken und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Shisha ihren Ehrenplatz im Büro eingenommen haben. Ich freu mich total, dass es bei dir so gut läuft. Berichte weiter. Auch wenns mal schwierig wird - hier ist oft jemand da, der/ die weiter hilft. Schöne Tage, weiterhin diesen starken Motivationsgeist und gutes Voranschreiten ohne das Ding
18.06.2026
08:12 Uhr
So, Tag 4 bricht an, und damit auch (endlich) das Abhusten. Jetzt befreit sich die Lunge von dem Zeugs... ist zwar unangenehm, aber andererseits auch gut zu sehen. Laune nach wie vor einwandfrei und besonders schwer fällt es mir tatsächlich nicht. Hoffentlich bleibt es so 💪🏻
16.06.2026
21:57 Uhr
Hi Sophia, vielen Dank für deine lieben Worte 🙂 Der heutige Tag war mit noch mehr Arbeit gefüllt als der gestrige, somit kaum einen Gedanken ans Rauchen verschwendet - so muss es sein ❤️ Insgesamt geht es mir sehr gut, mir fehlt lediglich das "Ritual": Abends rauf auf den Balkon und in der Abendsonne gemütlich draußen sitzen. Das ginge sicher auch ohne, ist aber aktuell gedanklich noch zu sehr mit dem dampfen verknüpft, sodass ich erst einmal Abstand davon nehme. Daher lieber erst einmal was anderes machen 🙂 Seit heute Morgen hab ich das Gefühl, einen riesigen Frosch im Hals zu haben, der nicht raus will... wird vermutlich noch einige Tage so bleiben. Ich freu mich jetzt schon auf den Moment, wenn das Gefühl, dass der Mund von innen belegt ist, endlich weg ist. Einen schönen Abend 🙂 Viele Grüße, Tobias
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.