Hallo Sarah,
da ich seit 2 Monaten nicht rauche und seit kurzem mich in der selben Situation befinde wie du, interessiert mich das sehr, wie du weiterhin damit umgehst.
Bei mir war es am Anfang eher unproblematisch, habe das Rauchen an sich wenig vermisst.
Erst vor Kurzem kamen die Gefühle, die du auch beschrieben hast auf.
Ich habe auch vom Rauchen geträumt, wobei ich mich im Traum schon deswegen schlecht fühlte.
Ich finde es super, dass du es aussprichst. Das ist schon mal ein erster Schritt!
Ich habe es mir eine ganze Weile nicht eingestehen wollen, dass ich das Rauchen als "Entspanner", "Trostmittel", etc. vermisse. Ich fühlte mich einfach nur schlecht und irgendwo tief drinnen fragt etwas, ob man nun ein ehemaliger Raucher ist oder ein Nichtraucher.
Genau aus den oben genannten Gründen bin ich seit längerem wieder auf das Portal zurück, um Irgendwas zum Thema zu finden und auch gefunden.
Ich fühle mich echt besser, weil ich jetzt weiss, dass es sich um ein doch bekanntes und verbreitetes Phänomen handelt. Die Gefühle werden sicher nicht über Nacht verschwinden, ich möchte aber diesen "inneren Nager" nicht lange mit mir herumtragen!