Ute, ich bin völlig bei Dir. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in dieser Situation, bricht mir schon der Schweiß aus. Ich kann Deine Aufregung echt nachvollziehen. Keiner von uns kann für sich in Anspruch nehmen, daß ihm sowas nicht aufgrund widriger Umstände auch hätte passieren können, wir sind ja auch alle bloß Menschen, aber dennoch. Der Kopf, den man sich da macht, die Rennerei... ich fühle wirklich mit Dir. Ich wäre auch aufgelöst.
Dennoch, es ist schon richtig, halte Dir vor Augen, daß es nicht zu Personenschäden kam. Nur ´n "bißchen Blech". Klar, die Rennerei, der Kopf den Du Dir machst, das alles, aber kein Mensch kam zu Schaden. Das steht mal über allem. Und Du bist rauchfrei geblieben, das ist unter den gegebenen Umständen natürlich eine ganz große Leistung.
Ute, auch wenn Du sagst, Du wirst kein schönes WE haben, bitte versuche, zumindest zeitweise, ein wenig Abstand auf die ganze Sache zu gewinnen, damit Du wieder mit neuer Energie da rangehen kannst. In Minuten, Stunden, in denen Du sowieso nichts an der Sache ändern oder machen kannst, erlaube Dir Ablenkung und Entspannung. Und - Du weißt ja - rauchen ändert die Situation nicht. Insofern: weise Entscheidung, der Schmacht nicht nachzugeben.
Ich wünsch Dir alles Gute. Viele Grüße von
der Miez
Lydia