Hallo, liebe Spatzi,
durch Deinen Post bei Wilma bin ich auf Dein Wohnzimmer aufmerksam geworden und möchte Dich erst einmal herzlich in unserer :gemeinschaft: begrüßen.
Und Hut ab vor der Konsequenz, mit der Du und Dein Mann schon die härteste Wegstrecke hinter Euch gebracht habt - morgen sind es bereits vier Wochen, dass Ihr Niko zur "unerwünschten Person" in Eurem Leben erklärt habt - meinen herzlichen Glückwunsch!
Du hast geschrieben, dass Du Dich demnächst von den letzten Kippenschachteln verabschieden willst. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Dir der jederzeit mögliche Griff zum Glimmstängel momentan noch eine gewisse Beruhigung gibt, denn wir haben eine ähnliche Rauchervergangenheit (bei mir 40+ Jahre mit 40+ Kippen pro Tag). Ich habe dieses Gefühl ebenfalls gebraucht, denn ich wollte immer frei entscheiden können, ob ich rauche oder nicht. Und ich habe immer wieder gedacht "Nein, im Moment möchte ich nicht". Du wirst selber feststellen, dass das Gefühl, diese "Rückendeckung" zu brauchen, Schritt für Schritt der Freude über die zurückgewonnene Freiheit weichen wird: Wir können jederzeit frei entscheiden, was wir tun wollen, denn jetzt treibt uns "die dunkle Seite der Macht" nicht mehr in zugige, nasse, verqualmte Raucherecken...
In wenigen Wochen wirst Du eher erstaunt reagieren, wenn Du in einer länger nicht benutzten Handtasche noch Kippen und Feuerzeug findest, denn es wird Dir einfach unmerklich gleichgültig werden, ob Du sie dabei hast oder nicht. Die Reise in die eigene Freiheit macht unendlich viel Spaß und kostet keinen einzigen Cent - willkommen an Bord!
:flowerblue::locotoy::flowers:
Liebe Grüße und bis bald, Brigitte