Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe es geschafft und habe am 25.08.2019 meine letzten Sargnagel ausgedrückt... und war fast e bissle überrascht, dass das gar nicht so wehmütig oder feierlich war, wie ich erwartet hatte, sondern das Ganze dann doch eher nüchtern und unspektakulär ausgefallen ist :|
Ich werde in ein paar Wochen 43 Jahre alt und habe knapp 2/3 meines Lebens als Raucherin verbracht, zuletzt mit durchschnittlich einer Schachtel am Tag, beim Ausgehen und Feiern meist sogar mehr.
Mein letzter Rauchstopp davor war im Dezember 2015 und hat ganze 3 Monate gehalten. Damals habe ich mich von Tag zu Tag gequält, weil ich noch auf die reine "Willenskraft-Strategie" gesetzt habe. Umso erstaunter bin ich, dass es mir dieses Mal recht leicht fällt. Keine quälenden Gedankenkreise, sondern nur kurze Momente, die ich meist mit kleinen Selbstgesprächen in den Griff bekomme.
Aber ich erlebe größere und kleinere Veränderungen, auf die ich nicht wirklich vorbereitet war. Und diese kleinen und großen Merkwürdigkeiten würde ich gerne mit Euch teilen, denn Ihr erlebt bestimmt auch welche.
Also gut, dann oute ich mich mal mit einer Sache, die mich zwar manchmal in Peinlichkeiten versetzt, über die ich aber meistens auch selbst lachen muss... Blähungen in der Umstellungszeit - ich bin ein wandelndes Furzkissen :roll::lol:
Und was erlebt Ihr so???