Liebe Silke, liebe Karin, liebe Baldso, liebe Liberty,
danke für euren Zuspruch!
Ja, mit dem "wollen" ist das halt so eine Sache: Ich würde ja auch lieber "wollen" wollen, kann mich - zumindest momentan - aber nur durch das "müssen" genügend motivieren, um wirklich dranzubleiben.
Alle vergangenen, "freiwilligen" und damit auch etwas unverbindlichen Versuche sind bei mir schon nach ein paar Stunden gescheitert. Schließlich war es ja eine rein freiwillige Willensentscheidung gewesen, die ich selbst mich frei fühlte, wieder zu revidieren... :D
Im Gegensatz zu diesen vergangenen Malen habe ich mich diesmal aber selbst soweit unter Druck gesetzt, dass ich mein Vorhaben fast meiner gesamten Umgebung mitgeteilt habe, ein Scheitern also für alle sichtbar wäre.
Gerade auch meinem Sohn habe ich die Versicherung gegeben, dass ich es diesmal wirklich schaffen werde - etwas, das ich bei den vergangenen Malen aufgrund der fehlenden Garantierbarkeit tunlichst vermieden habe...
Und trotzdem fällt es mir momentan wirklich schwer, nicht dauerhaft an Zigaretten zu denken. Ich traue mich gerade nicht, das Haus zu verlassen, aus Angst, beim Einkaufen doch wieder zu den Zigaretten zu greifen.... kann mich ja aber umgekehrt schlecht eine Woche lang zu Hause einbunkern.... :cry: