Huhu, ich will mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Melanie, bin seit 10. August 36 Jahre alt. Angefangen zu rauchen hab ich mit 11 Jahren, ich hab also seit 25 Jahren geraucht. Die letzten Jahren waren es bis 30 Zigaretten pro Tag, fast jede halbe Stunde. Ich hab mal den kalte Entzug probiert, hab das grad mal 4 Stunden ausgehalten. Meist nach einer halben Stunde meldet sich die Sucht und Verlangen, das spitzt sich dann so zu, bis ich nicht mehr aufhören kann zu weinen, nicht mehr atmen kann, unruhig bin, zitter, frustriert und wütend bin etc und denke ich sterbe wenn ich jetzt nicht rauche. Dann hatte ich es mal nur mit Kaugummi probiert, hat nichts gebracht, nach zwei Stunden wieder geraucht. Aber jetzt spür ich schon die heftigen Konsequenzen. Ich gebe jeden Monat 122 Euro für Tabak aus, meine Lunge pfeift nachts, ich hab Husten, Schleim im Hals, Morbus Crohn, mein Herz schlägt so stark das ich es regelrecht spüre, hoher Blutdruck. Nun hab ich morgen OP am rechten Auge grauer Star Vollnarkose und darf da nicht rauchen, also dachte ich, warum dann nicht gleich aufhören? Es wäre der perfekte Zeitpunkt, zudem überwacht das Krankenhaus mich. Diesmal habe ich ein festes Datum gesetzt, der 30. August 2026 8 Uhr. Ich habe einige Wochen alles vorbereitet: Rauchfrei Paket, Kaugummis, Bonbons, Nicotinelle 21mg/24 Std Pflaster 30 Stk, Nicorette Kaugummi 2mg ca 300 Stück, Tagebuch für rauchfrei, Ablenkungen, App rauchfrei, App Nichtraucherhelden.de, konnte mir aber nur das Monatsabo für rauchfrei app kaufen und alles saubergemacht, wo ich geraucht habe und hab auch alles was ich an rauchzeug habe in ein Paket getan, welches mein Vater morgen bekommt, wenn er mich zum Krankenhaus fährt. Dann ist zuhause auch nichts mehr. Zum Glück ist meine Mutter Nichtraucherin^^ Heute zwischen 6 bis 8 hab ich drei letzte Zigaretten geraucht. Um 8 Uhr das Pflaster angelegt. Zum Glück juckt es nicht, hab noch normale Pflaster zum befestigen draufgeklebt. Jetzt hab ich seit 8 Uhr keine einzige mehr geraucht und hatte nur leichtes Verlangen bisher. Es war noch nicht so schlimm das ich Nicorette Kaugummi benutzen musste. Angst hatte ich wegen dem Blutdruck, da ich normalerweise fast 103 Puls habe wenn ich rauche. Aber heute vor dem Mittagessen um 11.30 Uhr, war mein Puls 120 - 70-80 und ich war erstaunt und erleichtert. Nun, jetzt hab ich aber genug geschrieben^^
Liebe Grüße
Melanie und freu mich euch kennenzulernen :)