Guten Abend an alle,
Habe zu Silvester aufgehört meinen Körper weiter zu zerstören... Fühlte mich unwohl beim Rauchen, hatte schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern (obwohl wir nur draußen rauchten).... Hatte schon vorher mal aufgehört, aber durch einen kleinen Unfall beim kochen, dann doch wieder zu der ach so beruhigenden Kippe gegriffen.
Nun versuche ich meinen Lebensgefährten noch davon zu überzeugen, dass es besser ist? Von ihm kommen Sätze, die wir wohl alle kennen:
"Ich könnte aufhören, ich will aber nicht..."
Dann hab ich immer, wenn er für einen Zigarette rausging gemeint: "aha, nimmst uns wieder was von unserer gemeinsamen Zeit weg..."
Heute Abend hat er dann endlich verzichtet.... Einpaarmal ist er etwas nervös hinundher gelaufen, aber er hat es geschafft. :fireworks:
Bin gespannt ob er morgenfrüh durchhält, denn ich glaub morgens ist es echt am schlimmsten.... ( den ersten morgen hab ich bewusst verschlafen..., den zweiten morgen hab ich dann (vorlauternichtwissen, was machenmit der vielen neuen Zeit) den Tannenbaum vom Schmuck befreit... )
Um streß aus dem Weg zu gehen, hab ich ein Puzzle begonnen, leider ist es heute Abend fertig geworden....
Am heutigen Sonntag sind wir bei Oma zum Essen eingeladen, da darf eh nicht geraucht werden, also leichtes Spiel.....
Spannend wird es nochmal, wenn die Kinder wieder Schule haben. Aber bis dahin sind es noch paar Tage.
Bis hierhin erstmal, tat gut ....
Malinda:flowers: