Hallo Flöckchen,
ich kann dich gut verstehen und mich vor allem auch in dem was du schreibst, wiederfinden.
Auch ich habe gekämpft wie doof mit den gleichen Ansätzen, Wellness, Sauna und Co, um mir gut zu tun und meine Motivation zu fördern.
Und bin doch etliche Male schwach geworden seit meinem Beginn 2013. Aber auch davor habe ich schon mal aufgehört.
Und da du diese Erfahrungen kennst und dich sehr gut informiert hast will ich mich mal kurz fassen mit meinem Rat an dich - ich denke, dass an der Stelle, an der du dich jetzt befindest mit der ganzen Wut über dem verpatzten "guten Termin", den du dir gesetzt hattest, es das Beste ist, dir nicht krampfhaft einen Termin für morgen, dann für übermorgen und dann für überübermorgen zu setzen, sondern dir einen neuen "guten Termin" zu überlegen, der dir noch etwas Raum für mentale Vorbereitung läßt.
Und in diesem Zeitraum analysierst du gründlich, in welchen Momenten du wirklich glaubst nicht verzichten zu können. Schreib alles auf, was dir auf der Seele liegt, alle Baustellen, die du hast, mache dir bewußt und versuche dich dabei liebevoll und helfend von außen zu betrachten. Du mußt in diesen Dingen zu deiner besten Freundin werden.
Es hilft auch sich dann bewußt vor Augen zu führen, wie sehr du dich damit versklavst und deine Selbstachtung leidet. Der Leidensdruck muss immer größer werden, dann gelingt der Absprung zu einem neuen Datum eher.
Solange das Rauchen noch unterschwellig etwas "Gutes" für dich bedeutet, reicht die mentale Kraft meiner Meinung nach noch nicht aus.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Es deckt sich ja auch im Grunde mit der Ansicht der anderen beiden Posts hier. Das kennen wir alle, also hab Mut!
Ich wünsche dir viel wachsende Willenskraft und vor allem Freude auf dein kommendes Leben!
LG Mabelle